Laden...

FM - The Synchronized Tour 2020

  • Datum: Freitag, 29. Mai 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Dooser Straße 60 / Westliche Außenstadt  90427 Nürnberg
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Event teilen:

FM - The Synchronized Tour 2020
Hochgeladen von: eventim

Manchmal erfüllen sich auch für Promoter kleine Träume und die Buchung der britischen AOR Legende FM zählt definitiv dazu!

1984 aus den Resten von WILDLIFE gegründet waren die Brüder Steve (Gesang und Gitarre) und Chris Overland (Leadgitarre) gemeinsam mit Drummer Pete Jupp, Bassist Merv Goldworthy und Keyboarder Didge Digital gleich mit ihrem ersten Album Indiscreet als Senkrechtstarter erschienen. Die Power Ballade Frozen Heart und Touren mit Meat Loaf und Bon Jovi machten sie schnell zu DER großen Hoffnung des europäischen Melodicrock, die Antwort auf Journey, Foreigner und eben Bon Jovi.
Besonders die soulige Stimme von Steve The Voice Overland begeisterte Kritiker und Fans gleichermaßen.

Das nächste Album Tough It Out von 1989 war eine Nummer härter und festigte den Ruf als Kultband...bevor es dann mit dem Aufkommen des Grunge doch etwas anders verlief. Nach Album Nummer 5 war 1995 dann die Luft raus und die Band löste sich auf.
Zunächst nur als einmalige Show zum Firefest IV in Nottingham 2007 geplant gelang dort ein umjubeltes Comeback nach 12 Jahren - und die Lust auf mehr war auch bei der Band geweckt. Mit neuem Keyboarder Jem Davis (seit 1995) und der treibenden Kraft des neuen Gitarristen Jim Kirkpatrick startet die Band 2010 mit dem sechsten Studio-Album Metropolis stärker durch, als je zuvor.

Seitdem touren die 5 durch Europa und die Welt und begeistern mit einer brillanten Liveperformance, die immer wieder für Gänsehautmomente sorgt. Nach wie vor stehen dabei die phänomenalen Vocals von Steve Overland im Mittelpunkt, der die eingängigen Songs immer wieder neu lebendig macht - ein Hitfeuerwerk alter und neuer Songs, zuletzt eindrucksvoll im Live-Album The Italian Job dokumentiert.
Am 10. April 2020 erscheint mit dem Titel Synchronized Album Nummer 12 via Frontiers Records und ach ihrem ersten Besuch in Dessau zum Escape Festival 2017 starten sie die Vorstellung des neuen Albums auf dem Kontinent mit dieser Show im Grünen Baum in Dessau.

Mit an Bord sind die 5 Männer von GIN ANNIE aus Wolverhampton, eine dieser jungen Bands im Bereich des New Wave Of Classic Rock die derzeit immer wieder auf sich aufmerksam machen. Sie liefern fette Heavy Guitar Songs mit starken, melodischen Vocals. Ihr Debut Album 100 Proof ist voll von hooklastigen Chören und klasse Melodien, die hängen bleiben.
Von den Jungs um die Cousins Dave Foster (vocals) und Byron Garbett (guitars) wird sicher noch so einiges in Zukunft zu erwarten sein.

Empfiehl FM - The Synchronized Tour 2020, Der Cult deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere FM - The Synchronized Tour 2020 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest FM - The Synchronized Tour 2020 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "FM - The Synchronized Tour 2020" wurde am Freitag, 28. Februar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

FM - The Synchronized Tour 2020, Freitag, 29. Mai 2020, Der Cult