Laden...

Sebastian Pufpaff - Wir nach

  • Datum: Freitag, 16. April 2021 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Universitätsallee 1 21335 Lüneburg

Sebastian Pufpaff - Wir nach
Hochgeladen von: eventim

Die Politik hat uns verraten, die Industrie verkauft, Mutter Natur wirft uns aus dem Paradies. Es ist Zeit, dem letzten integren Menschen der Welt zu vertrauen: einem Kabarettisten!

Wohin entwickelt sich unsere Gesellschaft? Wem kann man noch vertrauen? Und was führt die Supermarktkassiererin im Schilde? Sebastian Pufpaff stellt sich den entscheidenden Fragen unserer Zeit und schreckt dabei vor keiner Verschwörungstheorie zurück. Schließlich hängt doch alles mit allem zusammen, und niemand blickt mehr durch. Hänsel und Gretel hätten heute sicher Smartphones mit GPS, im Wald aber keinen Empfang und schon gar kein Interesse an glutenhaltigen Lebkuchenhäusern.

Wenn Journalisten als Lügenpresse verunglimpft werden und Wahrheit zur Gefühlsfrage wird, dann ist es höchste Zeit für klare Ansagen! Damit hat Sebastian Pufpaff kein Problem. In aller Bescheidenheit verkündet er eine Diktatur der Satire. Einer muss es ja machen, meint er, und außerdem wiegt eine gute Pointe doch längst mehr als eine gründliche Recherche.

Sebastian Pufpaff legt eine feine Spur aus Pointen durch den Wald des Lebens. Der Weg ist gesäumt von Vorurteilen, kleinen Absurditäten und großen Fragen. Es gibt viel zu lachen, manches zum Weinen und reichlich Gedanken zum Mitnehmen. Ob Sebastian Pufpaff der verlässliche Reiseführer ist, für den er sich spielerisch ausgibt? Das kann nur herausfinden, wer mitfährt.

Sebastian Pufpaff heißt wirklich so. Da ist es kein Wunder, dass er nach seinem Rechts- und Politikwissenschaftsstudium zum Fernsehen ging. Mittlerweile ist Pufpaff in der Polit-Comedy-Szene etabliert, hat seine eigene Sendung auf 3sat (Pufpaffs Happy Hour) und bombardiert das Publikum treffsicher mit seinen Pointen, unter anderem auch in TV-Sendungen wie heute-show oder Nightwash.

Als Meister der Widerspruche, als gut gelaunter Zyniker beleuchtet er die Welt am liebsten von ihrer dunklen Seite und zwingt sein Publikum aus der moralischen Komfortzone... der Kabarettist, den diese Zeit verdient. (Jury Deutscher Kleinkunstpreis 2020)

Empfiehl Sebastian Pufpaff - Wir nach, Libeskind Auditorium deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sebastian Pufpaff - Wir nach als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sebastian Pufpaff - Wir nach zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sebastian Pufpaff - Wir nach" wurde am Freitag, 28. Februar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sebastian Pufpaff - Wir nach, Freitag, 16. April 2021, Libeskind Auditorium