Laden...

Lesung Mund-Ohren-Bühne: Das Tagebuch von Adam und Eva von Mark Twain

  • Datum: Donnerstag, 05. März 2020 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Paul-Dessau-Straße 4 22761 Hamburg
  • Eintritt: Der Eintritt ist frei.
  • Event teilen:

Lesung Mund-Ohren-Bühne: Das Tagebuch von Adam und Eva von Mark Twain
Hochgeladen von: ViaCafélier
Quelle: ViaCafélier

Am Donnerstag, den 05.03.20 findet ab 19:30 Uhr eine weitere Veranstaltung der Literaturlesereihe "Mund-Ohren-Bühne" im Kulturcafé ViaCafélier statt. Diesmal liest Matthias Brandstädter in einer dialogischen Lesung mit Anni Klawonn aus "Das Tagebuch von Adam und Eva" von Mark Twain.

In Deutschland ist Mark Twain hauptsächlich durch "Tom Sawyer und Huckleberry Finn" bekannt.
Er lebte von 1835 bis 1910 in Amerika und war ein Vertreter des Literaturgenres "amerikanischer Realismus". Seine Werke bestechen durch Humor, Lokalkolorit, genaue Beobachtung sozialen Verhaltens und scharfzüngiger Kritik an der amerikanischen Gesellschaft.
In der Geschichte "Das Tagebuch von Adam und Eva" gelingt es ihm, die biblische Geschichte von Adam und Eva humorvoll aber auch kritisch in seine Lebenszeit zu übertragen. Die einzelnen Episoden des Tagebuches werden zu einem vergnüglichen Zeitvertreib.

Empfiehl Lesung Mund-Ohren-Bühne: Das Tagebuch von Adam und Eva von Mark Twain, ViaCafélier deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lesung Mund-Ohren-Bühne: Das Tagebuch von Adam und Eva von Mark Twain als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lesung Mund-Ohren-Bühne: Das Tagebuch von Adam und Eva von Mark Twain zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lesung Mund-Ohren-Bühne: Das Tagebuch von Adam und Eva von Mark Twain" wurde am Mittwoch, 26. Februar 2020 von ViaCafélier im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lesung Mund-Ohren-Bühne: Das Tagebuch von Adam und Eva von Mark Twain, Donnerstag, 05. März 2020, ViaCafélier