Laden...

Alte Handwerkerstraße

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Kommen Sie mit auf eine Reise in das 16. Jahrhundert

Im September verwandeln sich die kleinen Gassen rund um die St. Michaeliskirche für ein Wochenende in ein buntes Markttreiben wie im 16. Jahrhundert. Bereits seit über 30 Jahren organisiert der Arbeitskreis Lüneburger Altstadt e.V. ( ALA) alle zwei Jahre die Alte Handwerkerstraße in der Lüneburger Altstadt. Rund 300 Mitwirkende in historischen Gewändern sowie 60 Buden mit Handwerkern, Händlern und Künstlern nehmen Sie dabei mit auf eine kleine Zeitreise zurück in das 16. Jahrhundert.

Längst vergessenes, historisches Handwerk

Wie der Name schon vermuten lässt, zeigen in der Alten Handwerkerstraße zahlreiche Handwerker und Künstler ihr interessantes und oft längst vergessenes Handwerk. Dazu gehören unter anderem Bildhauer, Kobrmacher, Löffelbohrer oder Schuhmacher. Viele der Händler bieten ihre und außergewöhnlichen Waren dabei zum Verkauf an.

Musik & Spiel

Die Alte Handwerkerstraße begeistert neben historischen Handwerk mit Musik und Spielen. So verzaubern Künstler in traditionellen Kostümen mit mittelalterlichen Musik, Gesängen und Tänzen. In der St. Michaeliskirche erklingt zudem zwei Mal am Nachmittag klassische Musik. Und auch die kleinen Besucher kommen in der Alten Handwerkerstraße voll auf ihre Kosten. Murmelbahn, Seilspringen, Himmel und Hölle laden zum Spielen und Wetteifern ein.

Ganz besondere kulinarische Genüsse

Selbstverständlich ist auch die kulinarische Versorgung sichergestellt: Probieren Sie die berühmt-berüchtigte Renaissancebratwurst, eines der selbstgebackenen Brote oder Produkte aus Ziegenmilch. Der durst darf mit nach alter Tradition gebrauten Bier oder Säften gestillt werden.


Alte Handwerkerstraße bei popula: Die Daten zu "Alte Handwerkerstraße" sind auf dem Stand des 06. September 20. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "St. Michaelis Kirche Lüneburg". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Mehr als 141 Termine gibt es derzeit in Lüneburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Lüneburg ist. Alte Handwerkerstraße ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du kommst nicht aus Lüneburg? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Alte Handwerkerstraße" nur in dieser Stadt. Alte Handwerkerstraße belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Lüneburg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Alte Handwerkerstraße, St. Michaelis Kirche Lüneburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Alte Handwerkerstraße als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Alte Handwerkerstraße zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Alte Handwerkerstraße" wurde am Freitag, 21. Februar 2020 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Alte Handwerkerstraße, Sonntag, 06. September 2020, St. Michaelis Kirche Lüneburg