Laden...

Abgesagt: Justus Frantz ist zurück im Kloster Zarrentin

  • Datum: Sonntag, 29. März 2020 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Kirchplatz 8 19246 Zarrentin am Schaalsee

Abgesagt: Justus Frantz ist zurück im Kloster Zarrentin
Hochgeladen von: Torsten Wenck
Quelle: Torsten Wenck

Aktueller Hinweis: Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung möglicherweise abgesagt wurde, auch wenn sie hier gelistet ist. Informieren Sie sich über den aktuellen Stand zu Verschiebungen oder Ausfällen bitte direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Der Termin muss ausfallen.



Der weltbekannte Pianist und Dirigent wird am Sonntag, den 29. März 2020 um 18.00 Uhr einen Klavierabend mit Werken von Beethoven, Chopin und Debussy präsentieren.



Justus Frantz gehört zu den bekanntesten Pianisten und Dirigenten unserer Zeit. Der Schritt in die internationale Spitzenklasse gelang ihm 1970 mit Herbert von Karajan und den Berliner Philharmonikern, sowie später in New York unter Leonard Bernstein. 1986 initiierte er das Schleswig-Holstein Musik Festival und 1995 folgte die Gründung der Philharmonie der Nationen, dessen Chefdirigent Justus Frantz bis heute ist.

In Zarrentin gastiert der Pianist mit zwei der bekanntesten Klavierwerke Beethovens: „Waldstein-Sonate“ und „Der Sturm“. Kaum eine andere Werkgruppe hat in der Geschichte der Klaviermusik eine so große Bedeutung wie die der Klaviersonaten Ludwig van Beethovens. Sie durchziehen Beethovens gesamte kompositorische Laufbahn und können als ein Abbild seiner künstlerischen Entwicklung betrachtet werden.

Chopins Etüden sind nicht nur technisch anspruchsvoll, sondern kompositorisch musikalisch gesehen einfach Geniestreiche. Dass er sich weit weg von seiner Heimat Polen auch auf Mazurken besinnt, erinnert an seine glückliche Jugend und natürlich auch an sein nie vergehendes Heimweh! Nachdem er in seiner Jugend mehrere größere Werke mit Orchester und Klavier geschrieben hatte, poliert er nun in seinem Pariser Exil seine musikalischen Edelsteine zu höchster Vollendung.

Der Abend schließt ab mit Debussys „Pour le Piano“ mit den drei Sätzen "Prélude", "Sarabande", "Toccata".



Die kompetente Moderation von Justus Frantz, der mit seinen Interpretationen die Zuhörer zu begeistern weiß, verspricht ein außergewöhnliches Konzerterlebnis.



Karten erhalten Sie ab 14.03.20 im Kloster Zarrentin, Kirchplatz 8, Tel. 038851/838510, im Tee- und Geschenkestübchen Ilona Ködderitzsch, Hauptstraße 12, 19246 Zarrentin, Tel. 038851/80824 oder - soweit verfügbar - an der Abendkasse.


Abgesagt: Justus Frantz ist zurück im Kloster Zarrentin bei popula: Am 29. März 2020 von einem Nutzer angelegt, wurde Abgesagt: Justus Frantz ist zurück im Kloster Zarrentin der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 102 Tagen in Zarrentin am Schaalsee. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Kloster Zarrentin anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Zarrentin am Schaalsee, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Am Sonntag, den 29.03.2020 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis . Abgesagt: Justus Frantz ist zurück im Kloster Zarrentin ist momentan nur eine von 3 weiteren Terminen. Allen die außerhalb von Zarrentin am Schaalsee wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Abgesagt: Justus Frantz ist zurück im Kloster Zarrentin, Kloster Zarrentin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Abgesagt: Justus Frantz ist zurück im Kloster Zarrentin als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Abgesagt: Justus Frantz ist zurück im Kloster Zarrentin zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Abgesagt: Justus Frantz ist zurück im Kloster Zarrentin" wurde am Donnerstag, 20. Februar 2020 von Torsten Wenck im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Abgesagt: Justus Frantz ist zurück im Kloster Zarrentin, Sonntag, 29. März 2020, Kloster Zarrentin