Laden...

Historische Wurzeln im Wandel

  • Datum: Samstag, 20. Juni 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Enzstrasse 69  75417 Mühlacker
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Historische Wurzeln im Wandel
Hochgeladen von: eventim

Die Löffelstelzler präsentieren in Mühlacker:

Historisches Theater auf der Burg Löffelstelz

Wir schreiben das Jahr 1430: Pest, Kinderreichtum und Krieg zwingen die Herren von Dürrmenz, Güter in Mühlacker und Umgebung zu verkaufen. Dennoch scheuen Albrecht der V. von Dürrmenz und seine Gemahlin Adelheid von Nothaft keine Kosten und Mühen, auf die Veste Dürrmenz einzuladen.
Historische Darbietungen und Schlemmereien sorgen für Muse und Schmaus bis eine scheinbare Bagatelle die Feierlichkeiten abrupt beendet und die Krimikomödie Projekt Universus beginnt.
Krimikomödie von Daniel Kaiser

Der Tochter der Burgherrschaft droht infolge eines Vergehens die Steinigung. Bald zeigt sich, dass nicht Burgherr und Burgherrin, sondern Universus auf der Burg die Befehle erteilt. Universus, hat den Wahn, Europa ins Mittelalter zu versetzen. Auf der Burg Löffelstelz hat er sein Versuchslabor eingerichtet und entführt dorthin einflussreiche Personen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Mit den Methoden der Macht hält er seine Opfer in Schach . . . bis ein Vergehen der Tochter der Burgherrschaft völlig unerwartet ungebetene Gäste in die Burg lockt und ganz allmählich das Projekt Universus aus den Fugen gerät.

Freilichttheater

Freuen Sie sich auf einen schwungvollen und spritzigen Freilichttheaterabend im wundervollen Ambiente der Burg Löffelstelz.

Eine Produktion der Kulturenmühle

Theaterensemble: Die Löffelstelzler Mühlacker Bürgertheater

Mittelalterliche Live-Musik: Atsuko Kleinmann, Tina Lang

Mittelalterliche Tänze: Ute Bauer, Tanzlust e.V.

Inszenierung: Bärbl Kehrer


Historische Wurzeln im Wandel bei popula: Der Eintrag "Historische Wurzeln im Wandel" existiert seit Samstag, dem 20. Juni 2020. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Burg Löffelstelz" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Historische Wurzeln im Wandel ist nur eine von 4 in Mühlacker Kreis Enzkreis und fand an einem Samstag statt. Historische Wurzeln im Wandel ist diese Woche in Mühlacker auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Wenn du das Event Historische Wurzeln im Wandel erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Mühlacker vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 24
    Jul
     

    Historische Wurzeln im Wandel

    Burg Löffelstelz, Mühlacker, 20:00 Uhr, Die Löffelstelzler präsentieren in Mühlacker: Historisches Theater auf der Burg Löffelstelz Wir schreiben das Jahr
  • Empfiehl Historische Wurzeln im Wandel, Burg Löffelstelz deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Historische Wurzeln im Wandel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Historische Wurzeln im Wandel zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Historische Wurzeln im Wandel" wurde am Donnerstag, 20. Februar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Historische Wurzeln im Wandel, Samstag, 20. Juni 2020, Burg Löffelstelz