Laden...

Dominik Bloh

  • Datum: Mittwoch, 01. April 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kupfergasse  04109 Leipzig
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Dominik Bloh
Hochgeladen von: eventim

Das Elternhaus war schwierig, und als die Großmutter starb, folgte der freie Fall. Dominik Bloh war noch ein Teenager, als seine Geschichte auf den Straßen Hamburgs begann. Mehr als ein Jahrzehnt schlief er immer wieder auf Bänken oder Brücken und versuchte, trotz Hunger, Kälte und Einsamkeit ein Maß an Normalität aufrecht zu erhalten. Zwischen Schule, Hiphop und Basketballplatz.

In Unter Palmen aus Stahl erzählt Dominik Bloh, Jahrgang 1988, in eigenen Worten, wie das Leben ganz unten in Deutschland spielt. Und wie er sich herausgekämpft hat. Ein Buch, das auch vom Mut handelt und von der Courage, sich und sein Leben zu ändern. Dominik lebt heute in einer kleinen Wohnung und hat einen Job.

Das ist die Geschichte eines Strassenjungen.

Dominik Bloh lebte über 10 Jahre auf der Strasse, schon als Teenager geriet er dahin, wo man Deutschland von ganz unten betrachtet. Nun mit Anfang 30 hat er seine Geschichte aufgeschrieben, auf kleinen Zetteln, noch als Obdachloser lebend.

Das Buch ging in die Spiegel Bestsellerliste, etliche Talkshoweinladungen folgen, Lesungen ohne Ende, Ruhm und Reichtum. Naja, obwohl...

Und was macht Dominik? Er gründet mit einigen Mitstreitern zusammen den Verein Hanseatic Help und engagiert sich in der Hilfe für die, denen es so geht wie ihm bis vor kurzem.

Er liest, er erzählt, er freestyled, er rapt, er redet mit den Menschen.

Und zwar gern und überall und über alles.


Dominik Bloh bei popula: Das Event Dominik Bloh wurde am 01. April 2020 in Kunst & Schauspiel eingeordnet und fand bereits vor 1485 Tagen statt. Der Termin Dominik Bloh ist in Leipzig, eine Stadt im Kreis Leipzig, wo es aktuell 2702 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Musicals, Konzerte und Oper. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Dominik Bloh ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Leipzig. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. In der Umgebung von der Location Kupfersaal Leipzig liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Dominik Bloh" neben dem bekannten Termin in Leipzig auch in einer anderen Stadt geben wird. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Dominik Bloh, Kupfersaal Leipzig deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dominik Bloh als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dominik Bloh zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dominik Bloh" wurde am Donnerstag, 20. Februar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dominik Bloh, Mittwoch, 01. April 2020, Kupfersaal Leipzig