Laden...

La Montanara - Coro Della Sosat

  • Datum: Freitag, 18. Dezember 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Zinnaerstraße  14943 Luckenwalde

La Montanara - Coro Della Sosat
Hochgeladen von: eventim

Am 7. Januar 1921 wurde im Rahmen des Trentiner Alpenvereins eine Sektion für Arbeiter mit der Bezeichnung S.O.S.A.T. gegründet, um in der Bevölkerung die Liebe zum Alpinismus in all seinen Formen zu wecken und zu wahren. Auf Betreiben des Begründers der S.O.S.A.T., Nino Peterlongo, riefen einige seiner Mitglieder im Mai 1926 den ersten Bergsteigerchor als Coro della SOSAT ins Leben. Damit wurden die Wurzeln für eine neue musikalische Ausdrucksform gelegt, die sofort großen Anklang fand. 1938 wurde der Chor infolge der veränderten politischen Verhältnisse nach jahrelangen Erfolgen im In- und Ausland aufgelöst. Im Frühjahr 1945 aber, unmittelbar nach Kriegsende, sammelte sich der Chor erneut um Nino Peterlongo. Seither widmet sich der Chor bis in die Gegenwart hinein insbesondere der Wahrung, Pflege und Verbreitung des alpenländischen Volksliedgutes des Trentino und anderer italienischer Regionen. Internationale Volkslieder ergänzen das Repertoire.

Aus der natürlichen und ungekünstelten Gesangsweise des Chores sind unverfälschte Lebensfreude und die Lust am Singen herauszuhören. Seinen Erfolg verdankt er der Originalität seiner Ausdrucksform, der Besonderheit seines Repertoires und seiner spontanen Musikalität. Der Chor kann nicht nur auf eine jahrelange intensive Konzerttätigkeit im In- und Ausland zurückblicken, sondern auch auf eine Vielzahl von Studioproduktionen.

Der Coro della SOSAT wurde mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, darunter der Verdienstorden Stella dell'Ordine del Cardo, der ihm aufgrund seiner Tätigkeit zugunsten der Bergbevölkerung verliehen wurde. 1996 wurde dem Chor anlässlich seines 70-jährigen Bestehens für seine sozialen und kulturellen Verdienste mit dem Goldenen Adler des heiligen Wenzel die höchste Auszeichnung der Stadt Trient verliehen. Auf Grund der kulturhistorischen Bedeutung seiner Arbeit wurde der Chor 2001 mit dem Sonderpreis der S.A.T., der Società Alpinisti Tridentini ausgezeichnet.


La Montanara - Coro Della Sosat bei popula: Die Infos zu "La Montanara - Coro Della Sosat" sind auf dem Stand des 18. Dezember 20. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Hier gibt es z.B. Infos zur Jakobikirche Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Mit 4 Terminen in Luckenwalde, Kreis Teltow-Fläming , ist La Montanara - Coro Della Sosat am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 18. Dezember 20 stattfand. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche La Montanara - Coro Della Sosat und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Luckenwalde. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Luckenwalde ist. La Montanara - Coro Della Sosat platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl La Montanara - Coro Della Sosat, Jakobikirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere La Montanara - Coro Della Sosat als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest La Montanara - Coro Della Sosat zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "La Montanara - Coro Della Sosat" wurde am Mittwoch, 19. Februar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

La Montanara - Coro Della Sosat, Freitag, 18. Dezember 2020, Jakobikirche