Laden...

 

Amphitryon

  • Event teilen:

Amphitryon
Hochgeladen von: Lena Liedtke
Quelle: Lena Liedtke

"Wie find ich nun aus diesem Labyrinth?", fragt sich Sosias, als er mitten in der Nacht sich selbst begegnet. Ihm stellt sich ihm ein Wesen in den Weg, das ihm bis aufs Haar zu gleichen scheint. Der Fremde behauptet, der echte, der einzig wahre Sosias zu sein und erhebt Anspruch auf dessen Leben.
Doch damit nicht genug, ein weiterer Doppelgänger hat sich in Theben eingeschlichen. Kein anderer als Jupiter selbst, der Göttervater, hat die Gestalt von Amphitryon angenommen um so dessen Ehefrau, die schöne und tugendhafte Alkmene, zu verführen. In Kleists Stück "Amphitryon", als dessen Grundlage Molières gleichnamige Komödie diente, entspinnt sich ein tückenreiches Spiel zweier Götter, das für die Beteiligten mit den Mitteln der Vernunft nicht zu begreifen ist. Ein eindrucksvolles, zeitloses Stück über die Zerbrechlichkeit der Identität, an dessen Ende sich nicht nur Alkmene fragen muss: Was bleibt, wenn uns das, was uns ausmacht genommen wird?

Premiere: 06.03.2020, 20 Uhr
Eintritt: 12 €, ermäßigt 8 €


Amphitryon bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Amphitryon war vor 1510 Tagen. Theater Verlängertes Wohnzimmer liegt in der direkten Umgebung von: . Amphitryon ist nur eine Veranstaltungen von 12591 in Berlin Kreis Berlin und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Berlin sind vor allem im Bereich Ausstellung, Kabarett und Konzerte. popula listet die Top Events der Woche. Amphitryon kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Berlin. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Berlin besonders beliebt und beachtenswert ist. Die Veranstaltung findet übrigens auch in weiteren Städten statt - darunter in Düsseldorf. Solltest du den Termin verpassen, hast du also die Möglichkeit, die Veranstaltung woanders zu besuchen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 30
    Mai
     

    Amphitryon

    Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus), Düsseldorf, 18:00 Uhr, Amphitryon von Heinrich von Kleist in einer Bearbeitung von Milena Michalek Premiere am 19. Januar 2024 Schauspielhaus, Kleines
  • Empfiehl Amphitryon, Theater Verlängertes Wohnzimmer deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Amphitryon als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Amphitryon zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Amphitryon" wurde am Mittwoch, 19. Februar 2020 von Lena Liedtke im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Amphitryon, Samstag, 07. März 2020, Theater Verlängertes Wohnzimmer