Laden...

Pervez Mody in Chemnitz

Werke von Ludwig van Beethoven

Pervez Mody in Chemnitz
Hochgeladen von: Bettina Styrnol
Quelle: Bettina Styrnol
Ein Virtuose mit Gefühl und Gespür, der lodert in der Musik spielt Werke von Ludwig van Beethoven

"Klavier virtuos mit Pervez Mody"

"Was der aus Bombay stammende Pianist dann auf das Klavier zauberte, sorgte bei den Zuhörern für pures Staunen. (...) intim, doch federleicht, (...) Brennend, furious im Tempo... ein Fanal von einem Klavierspiel."(Alexander Florié, NEUE RUHR - Deutschland)
…so die Presse über den Spitzenpianisten Pervez Mody, der sich nun erstmals auch in Chemnitz präsentieren wird.

Wir dürfen gespannt sein auf Werke von Ludwig van Beethoven ganz unterschiedlichen Charakters. Beethoven, eigentlich ein Vertreter der Klassikepoche, ebnete den Weg in die virtuose, leidenschaftliche und freiere Romantik-Epoche. Seine Musik war für die meisten Komponisten des 19. Jahrhunderts Ausgangspunkt ihres eigenen kompositorischen Schaffens und zugleich unerreichbares Ideal.

Pervez Mody studierte nach seiner ersten Ausbildung in seiner Heimatstadt Bombay als Stipendiat am berühmten Tschaikovsky-Konservatorium in Moskau, absolvierte das Konzertexamen in Karlsruhe und schloss beide Studiengänge mit Auszeichnung ab. Sein Spiel steht für Virtuosität mit farbenreichem Klangspektrum und gefühlsgeladener Ausdrucksstärke.

Nach seiner Teilnahme bei "Martha Argerich & friends" zeigte sich Martha Argerich von Pervez Modys Interpretationen begeistert: «Ich war fasziniert von seinem kraftvollen Gefühlsausdruck,"…"Pervez Mody ist ein einzigartiger Künstler und ein außergewöhnlicher Musiker…"…"Es war ein unvergessliches Erlebnis.»

Der zwischenzeitlich in Deutschland lebende, aus Bombay/Indien stammende Pianist ist eigentlich bekannt und geschätzt mit seinen Einspielungen "Pervez Mody plays Scriabin" für das Label Throrofon, bis Vol. 5 von 8 ist bereits eingespielt. Daneben steht er in einem Konzertzyklus mit dem gesamten Klavierwerk von Ludwig van Beethoven und zeigte mit seinen bisherigen Konzerten, dass er auch die Musik von Beethoven wunderbar verinnerlicht hat.

Auszug aus dem Programm: Ludwig van Beethoven:; Sonate Nr. 17 op. 31 Nr. 2 "Sturm"; 10 Variationen WoO 73; Menuette, Bagatellen; Sonate Nr. 15 op. 28 "Pastorale"; Änderungen vorbehalten.

Die Veranstaltung findet im Konzertsaal statt.

Interessante Artikel und Hörproben unter:
www.pervez-mody.com


Pervez Mody in Chemnitz bei popula: Der Termin Pervez Mody in Chemnitz fand schon vor 40 Tagen statt. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Chemnitz heraus. Diese Woche reicht es bei "Pervez Mody in Chemnitz" für keinen Rang der Top100. Samstag, den 25. April 2020 begann die Veranstaltung Pervez Mody in Chemnitz. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Chemnitz passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Konzerte und Kleinkunst hier erkundigen. Chemnitz gehört übrigens zum Kreis Chemnitz. Chemnitz bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Pervez Mody in Chemnitz auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Pervez Mody in Chemnitz, Städtische Musikschule Chemnitz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pervez Mody in Chemnitz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pervez Mody in Chemnitz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Pervez Mody in Chemnitz" wurde am Dienstag, 18. Februar 2020 von Bettina Styrnol im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pervez Mody in Chemnitz, Samstag, 25. April 2020, Städtische Musikschule Chemnitz