Laden...

Die kleinen Strolche StummfilmKonzert

  • Datum: Samstag, 22. Februar 2020 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Bei der Johanniskirche 22 22767 Hamburg

Die kleinen Strolche StummfilmKonzert
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: BRump

Auf der Bühne eine Leinwand und ein Flügel. Das Licht geht aus und Stephan Graf v. Bothmer erweckt in der Kulturkirche Altona mit seiner Musik "Die kleinen Strolche", eine der bekanntesten und erfolgreichsten Filmserien der Kinogeschichte, zu neuem Leben. Live am Flügel und kongenial virtuos. Es beginnt eine Abenteuerreise durch längst vergessene Gefühle und ein grandioses Spektakel voll Witz und guter Laune. Göttliche Diven, ehrenvolle Gentlemen, skrupellose Ganoven und skurrile Gestalten erstrahlen durch seine Musik in neuem Licht. Und nun auch die einfallsreiche Kinderbande - plus Hund - ein Riesenspaß und beste Unterhaltung für die ganze Familie.



In Deutschland lief diese erfrischende Slapstick-Serie, deren Schöpfer Hal Roach auch der Erfinder von Laurel & Hardy und der Entdecker von Harald Lloyd war, erstmals Ende der 60er Jahre und begeisterte sofort Jung und Alt mit ihrem Ideenreichtum und ihrer Spontaneität sowie mit dem schauspielerischen Talent und der vollkommenen Unverkrampftheit ihrer Jungdarsteller. Das Geheimnis? Roach erfand damals keine Phantasiegeschichten, die seine kleinen Darsteller nachspielen mussten, sondern orientierte sich bei seinen Geschichten am realen Alltagsleben der Kinder und ließ ihnen viel Freiraum zum Improvisieren. Die Streiche von Alfalfa, Spanky und den anderen Kids der "Gang" sind so witzig und herzergreifend, dass diese Filme einfach auf unsere Leinwand gehören. Sie werden Tränen lachen!



Stephan v. Bothmer schafft es mit seiner Filmmusik nicht nur, die Komik lebendig werden zu lassen, sondern lotet auch die Tiefe der Filme mit ihren nachdenklichen Momenten aus. "Er vertont nicht, was er sieht, sondern fasst in Töne, was der Film aussagen will." (Handelsblatt). Bislang begeisterte er mit seinen StummfilmKonzerten über 200.000 Gäste auf fünf Kontinenten. Lachen verbindet - überall und weltweit.



Zu sehen sind:

Regentage                (Rainy Days) [Robert A. McGowan, Charles Oelze, USA 1928]

Das verrückte Haus  (Crazy House) [Robert A. McGowan, USA 1928]

Das alte graue Ross (The Ol’ Gray Hoss) [Robert A. McGowan, USA 1928]



Mit Live-Filmmusik, Vorfilm, Kino-Werbung und Moderation

Stephan v. Bothmer, Flügel | Komposition



 



Tickets: VVK 15 (zzgl. Gebühren) - AK 20 (versch. Erm.)



Online über diesen Link für 16,50 inkl. aller Gebühren zum Selbstausdruck/Handy-PDF



oder Echt-Tickets an Abendblatt-Ticketshops, Konzertkasse Gerdes oder über funke-ticket.de



 



----------------------



Kulturkirche Altona - Bei der Johanniskirche 22 - 22767 Hamburg

Bahn S11, S21, S31 bis Holstenstraße oder S1, S3 bis Altona

Bus 3, 15 bis Sternbrücke oder 283, 183, 20, 25 bis Max-Brauer-Allee Mitte



Von Anfang bis Ende ist für Snacks und Getränke gesorgt.

Ein barrierefreier Zugang ist vorhanden, barrierefreie WCs leider nicht.

Sie haben freie Platzwahl.



 



https://kulturkirche.de



https://facebook.com/KulturKircheAltonainHamburg/



Tickets für alle Veranstaltungen: https://kulturkirchealtona.cortex-tickets.de/


Die kleinen Strolche StummfilmKonzert bei popula: Die Daten zu "Die kleinen Strolche StummfilmKonzert" sind auf dem Stand des 22. Februar 20. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Mehr als 23498 Termine gibt es derzeit in Hamburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hamburg ist. Die kleinen Strolche StummfilmKonzert ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Musicals, Comedy und Weihnachtsmärkte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Wenn du nicht aus Hamburg kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Die kleinen Strolche StummfilmKonzert gibt. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Kulturkirche Altona befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Die kleinen Strolche StummfilmKonzert belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Hamburg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Die kleinen Strolche StummfilmKonzert, Kulturkirche Altona deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die kleinen Strolche StummfilmKonzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die kleinen Strolche StummfilmKonzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die kleinen Strolche StummfilmKonzert" wurde am Montag, 17. Februar 2020 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die kleinen Strolche StummfilmKonzert, Samstag, 22. Februar 2020, Kulturkirche Altona