Laden...

Danko Rabrenovic - Solo & Allein

  • Datum: Samstag, 05. Dezember 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Saumstraße  47805 Krefeld

Danko Rabrenovic - Solo & Allein
Hochgeladen von: eventim

Der Musiker, Radiomoderator und Autor Danko Rabrenovic geht wieder auf Tour.

Diesmal allerdings Solo & Allein. Der Ex-Balkanizer macht ein Experiment und verlässt sich dabei auf sein Improvisationstalent und seine Gitarre.

Rabrenovic findet als Geschichtenerzähler und Performer eine neue Form, die irgendwo zwischen Konzert, Lesung, Stand Up und Kabarett liegt. Die Form ändert sich, seine Themen bleiben: Sprache, Exil, Identität, Kulturschocks, Heimatgefühle, Nationalismus, Integration, Migrationshintergrund und ähnliche Krankheiten.

Danko Rabrenovic wurde in Zagreb geboren, wuchs in Belgrad auf und lebte als Kind mit seinen Eltern drei Jahre in Peking. Kurz nach Ausbruch des Jugoslawien-Krieges kam er nach Deutschland. Er moderierte von 2005 bis 2016 die Kultsendung Balkanizer auf WDR Funkhaus Europa. Seit Januar 2017 moderiert er beim Nachfolgesender WDR COSMO. Rabrenovic ist außerdem Frontmann der Balkan-Ska-Reggae-Punk-Band Trovaci und Autor der Bücher Der Balkanizer- ein Jugo in Deutschland und Herzlich willkommencic - Heimatgeschichten vom Balkanizer.

Er betrachtet das Leben in Deutschland mit ähnlich wohlwollender Verwunderung (...) wie sein russischer Kollege Wladimir Kaminer. Sei es dem charmanten Akzent geschuldet - Ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen. (Bonner Generalanzeiger)

Der Balkanizer erzählt von einem Leben zwischen zwei Heimaten und hält uns charmant den Spiegel vors Gesicht. Russendisko auf balkanesisch witzig und tiefsinnig. (Radio Fritz)

Der Autor und Musiker Danko Rabrenovic hat mit der Geschichte seiner Integration in Deutschland eine Lücke gefüllt. (taz)


Danko Rabrenovic - Solo & Allein bei popula: Vor 46 Tagen war Danko Rabrenovic - Solo & Allein, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Danko Rabrenovic - Solo & Allein ist diese Woche in Krefeld auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Südbahnhof kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Wem Krefeld zu weit entfernt ist, kann auf weitere Termine in Duisburg setzen. Danko Rabrenovic - Solo & Allein in Krefeld Kreis Krefeld fand am Samstag, den 05.12.2020 statt. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 19
    Mär
     

    Danko Rabrenovic - Solo & Allein

    Grammatikoff, Duisburg, 20:00 Uhr, Der Musiker, Radiomoderator und Autor Danko Rabrenovic geht wieder auf Tour. Diesmal allerdings Solo & Allein. Der Ex-Balkanizer
  • Empfiehl Danko Rabrenovic - Solo & Allein, Südbahnhof deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Danko Rabrenovic - Solo & Allein als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Danko Rabrenovic - Solo & Allein zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Danko Rabrenovic - Solo & Allein" wurde am Freitag, 14. Februar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Danko Rabrenovic - Solo & Allein, Samstag, 05. Dezember 2020, Südbahnhof