Laden...

Nathan Carter - Irelands No1 Entertainer

  • Datum: Samstag, 16. Mai 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Remestrasse 14-16  58300 Wetter (Ruhr)

Nathan Carter The Journey 2020

Nathan Carter kommt zurück auf Tour und erobert Deutschland mit seinem unverkennbaren irischen Country Sound und einer begnadeten Stimme.

Mit gerade mal 29 Jahren ist Nathan Carter einer der erfolgreichsten irischen Musiker. Mit vier 1 Alben in Folge, und zwei 1 DVD´s ist er zurzeit der gefragteste Musiker seines Landes. Bereits mit 4 Jahren erlernte er das Spielen des Akkordeons und war der stimmenführende Chorknabe in der Kathedrale in Liverpool.

Sein natürliches Talent sowie seine Hingabe zum Spiel und Gesang brachten ihm in sehr jungen Jahren schon Goldmedaillen des Irish Fleadh Ceoils ein. Mit 12 Jahren spielte er bereits in einer Céilí-Band.

Obwohl er irische Musik im Blut hatte, zog es ihn zur Country- & Western-Musik der großen amerikanischen Legenden wie Johnny Cash, Waylon Jennings, Don Williams und Dolly Parton hin.

Mit seinem Akkordeon ausgestattet zog er in seinen ganz jungen Jahren durch die irische Clubszene und bewies zudem sein Können am Piano und der Gitarre. Nathan war bereits mit 16 Jahren davon überzeugt, eines Tages von der Musik leben zu können. Sein Vater allerdings war anderer Meinung und besorgte ihm einen gewöhnlichen Job, den er aber nur eine Woche lang ausübte. Seine Tante unterstütze Nathan dabei, seinen Traum zu erfüllen, und fuhr ihn von Club zu Club, von Liverpool nach Birmingham, von London nach Donegal.

Wie Bob Dylan bei seiner Never Ending Tour stand Nathan 3 Jahre lang jede Woche auf Irlands Bühnen und erspielte sich damit ein großes, begeistertes Publikum. Wagon Wheel, im Original ein Song von Bob Dylan, war die erste Single, die er veröffentlichte und erreichte auf Anhieb Platz 1 der irischen Single Charts. Ab dem Zeitpunkt war Nathan Carter kein Geheimtipp mehr! Er betrat nicht mehr die kleinen Bühnen, sondern eroberte die Stadthallen mit ausverkauften Konzerten mit bis zu 5.000 Fans. Und das war der Anfang der erfolgreichen Karriere eines wahren Entertainers. Seine folgenden zwei Alben erreichten auf Anhieb 1 der irischen Album-Charts.

Daraufhin nahm ihn Decca Records (Universal Music Group) unter Vertrag und bereits seine ersten beiden dort veröffentlichten Alben erreichten erneut jeweils 1 der Charts, ersteres wurde sogar 4-fach mit Platin ausgezeichnet.

Im April 2017 spielte er seine beiden bisher größten Shows: zwei ausverkaufte Konzerte in den größten Arenen Irlands der 3Arena in Dublin und in der SSE Arena in Belfast.


Nathan Carter - Irelands No1 Entertainer bei popula: Der Eintrag "Nathan Carter - Irelands No1 Entertainer" existiert seit Samstag, dem 16. Mai 2020. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Earth Music Hall" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Weitere Städte neben Wetter (Ruhr) stehen als Veranstaltungsort für Nathan Carter - Irelands No1 Entertainer derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 0 in der Stadt Wetter (Ruhr) - Teil des Kreis Ennepe-Ruhr-Kreis. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Nathan Carter - Irelands No1 Entertainer ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Wetter (Ruhr). Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Nathan Carter - Irelands No1 Entertainer, Earth Music Hall deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nathan Carter - Irelands No1 Entertainer als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nathan Carter - Irelands No1 Entertainer zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Nathan Carter - Irelands No1 Entertainer" wurde am Donnerstag, 13. Februar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nathan Carter - Irelands No1 Entertainer, Samstag, 16. Mai 2020, Earth Music Hall