Laden...

Jakob Friedrich

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Comedy
  • Event teilen:

Jakob Friedrich ist seit 15 Jahren Facharbeiter in der schwäbischen Metall- und Elektroindustrie. In seinem ersten Solo Programm I schaff mehr wie Du! analysiert er in charmanter Art und Weise die schwäbische Mentalität sowie politische und wirtschaftliche Zusammenhänge. Er nimmt sein Publikum mit auf die Reise in seinen Arbeitsalltag und imitiert auf hinreißend komische Art seine Kollegen und Vorgesetzten.

Der Comedian und Kabarettist überzeugt mit einem sehr kurzweiligen und Pointen reichen Programm voller Situationskomik und Sprachwitz. Seine Themen sind mitten aus dem Leben gegriffen.
Die von ihm beschriebenen Alltagssituationen werden durch seine witzigen Schilderungen zu kuriosen Begebenheiten, die dem Publikum den alltäglichen Wahnsinn vor Augen führen.

PRESSE

Wie befreit lachte das Publikum dagegen über die intellektuelle Handwerker-Comedy von Jakob Friedrich, der mit I schaff mehr wie Du! ein frappierend souveränes Solo-Debüt abliefert. Friedrich kommt als Waldorf-geschulter Mechatroniker im Blaumann daher, der mit analytischem Mutterwitz die schwäbische Mentalität ergründelt und technische Abläufe und den alltäglichen Irrsinn in seiner Firma als Brennglas für das große gesellschaftliche und politische Ganze benutzt.
Dabei punktet Friedrich mit dem begnadeten Talent, komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären und ad absurdum zu führen. Ein luzides Typenkabarett, bei dem Friedrich bravourös verschiedene Dia- und Soziolekte einsetzt und mit einem Gespür für perfektes Timing und sauber gesetzte Pointen trumpft. Herrlich!
(Saarbrücker Zeitung 09.09.2019)


Jakob Friedrich bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Jakob Friedrich ist leider schon abgelaufen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Talbühne / Gasthaus zum Löwen findest du über unsere Kartenfunktion. Jakob Friedrich belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Michelbach an der Bilz. Diese Veranstaltung macht vor Deutschland nicht halt und legt zusätzliche Stopps in Rielasingen-Worblingen ein. Offen bleibt, ob die Tour um weitere Termine ergänzt wird. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Jakob Friedrich ist nur eine von 0 in Michelbach an der Bilz Kreis Schwäbisch Hall und fand an einem Mittwoch statt. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 08
    Mai
     

    Jakob Friedrich

    K.ffeemacherei, Rielasingen-Worblingen, 20:00 Uhr, Jakob Friedrich ist seit 15 Jahren Facharbeiter in der schwäbischen Metall- und Elektroindustrie. In seinem ersten Solo Programm I schaff
  • Empfiehl Jakob Friedrich, Talbühne / Gasthaus zum Löwen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Jakob Friedrich als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Jakob Friedrich zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Jakob Friedrich" wurde am Mittwoch, 12. Februar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Jakob Friedrich, Mittwoch, 04. März 2020, Talbühne / Gasthaus zum Löwen