Laden...

Faust als Solo

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Faust als Solo
Hochgeladen von: eventim

Faust I. Die Geschichte birgt viele Facetten unserer Gesellschaft. Ein philosophischer Abend, den Goethe beinah sein ganzes Leben lang verfasst hat. Diese Prämisse soll wörtlich genommen werden. Was bedeutet uns Faust noch? Was hat das mit mir zu tun? Anders als bei anderen Theaterabenden sollen diese Fragen wirklich, in dokumentarischem und biografischem Stil, auf die Bühne gebracht werden. Von nur einer Person, in der das alles vereint wird.

Faust ist ein Sinnbild für den alten weißen Mann. Er ist außerdem ein Sinnbild dafür, dass sich der alte weiße Mann rausnehmen darf, was er will, zum Beispiel das Gretchen.

Und dann sind da ja noch Gott und Teufel, die Gegenpole, die eigentlich erst dann richtig Spaß machen, wenn sie ein und dieselbe Person sind.

Jonas Schütte macht sich zusammen mit France Elena Damian (Pro Quote Bühne, TAK-Berlin) auf die Suche nach dem, wozu dieses präzise ausgearbeitete Stück noch gut sein kann.

Reden wir darüber. Reden wir über unseren Blick darauf.

Und vor allem, um Himmels Willen, lachen wir darüber.

Sie wissen ja, habe nun... ach.

Alle Rollen: Jonas Schütte

Regiebegleitung: France Elena Damian


Faust als Solo bei popula: Am 10.04.2020 wurde Faust als Solo in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -46 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Volksbühne am Kaulenberg sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Du findest "Faust als Solo" derzeit nur in Halle (Saale), also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Faust als Solo für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Halle (Saale). Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 27
    Mai
     

    Faust als Solo

    Volksbühne am Kaulenberg, Halle (Saale), 19:30 Uhr, Faust I. Die Geschichte birgt viele Facetten unserer Gesellschaft. Ein philosophischer Abend, den Goethe beinah sein ganzes Leben lang
  • Empfiehl Faust als Solo, Volksbühne am Kaulenberg deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Faust als Solo als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Faust als Solo zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Faust als Solo" wurde am Mittwoch, 12. Februar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Faust als Solo, Freitag, 10. April 2020, Volksbühne am Kaulenberg