Laden...

Heitere Orgelwerke am Faschingssamstag in St. Stephan München-Sendling

  • Event teilen:

Heitere Orgelwerke am Faschingssamstag in St. Stephan München-Sendling
Hochgeladen von: Freunde und Förderer der Stephaner Kirchenmusik e.V.
Quelle: Robert Bernhard

Heiteres Orgelkonzert in St. Stephan
Auch in diesem Jahr stehen in St. Stephan München-Sendling (Zillertalstr. 47) die beliebten "Heiteren Orgelwerke" am Faschingssamstag auf dem Programm. Wer die Orgel wieder einmal von einer anderen Seite erleben möchte, ist am 22.02.2020 um 19.30 Uhr herzlich zum "Konzert am Samstagabend" eingeladen.

Thomas Rothfuß hat erneut ein Programm zusammengestellt, das die ganze Klangvielfalt der Stephaner Orgel zeigt und die Zuhörer mit Sicherheit begeistern wird. Beginnend mit dem Triumphmarsch aus Aida, über Werke von Lefébure-Wély, Erik Satie und Claude Debussy erklingen die Tritsch-Tratsch-Polka von Johann Strauß, ein Ragtime von Scott Joplin und die Petersburger Schlittenfahrt von Richard Eilenberg. Da ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei!

Thomas Rothfuß studierte Kirchenmusik und Chorleitung an der Hochschule für Musik in München. Sein Studium schloss er mit dem Kirchenmusik-A-Examen ab. Seit 1991 ist er als Kirchenmusiker an der Pfarrkirche St. Stephan in München-Sendling tätig. Er ist hier auch künstlerischer Leiter der Reihe "Konzert am Samstagabend".

Neben seiner Tätigkeit als Kirchenmusiker konzertiert Thomas Rothfuß regelmäßig. Als Orgel-Solist und Begleiter zahlreicher Instrumentalisten und Sänger kann er bereits auf eine reiche Konzerttätigkeit zurückblicken.

Zudem wirkt Thomas Rothfuß als Pädagoge für Klavier und Orgel sowie als musikalischer Leiter an der Münchner Musikschule Bilan. Die Einspielung von mehreren CDs rundet sein künstlerisches Schaffen ab.

Der Eintritt zum Orgelkonzert ist frei, Spenden sind freundlich erbeten. Info unter: www.stephaner-kirchenmusik.de


Heitere Orgelwerke am Faschingssamstag in St. Stephan München-Sendling bei popula: Heitere Orgelwerke am Faschingssamstag in St. Stephan München-Sendling ist vorüber - und das seit 241 Tagen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von St. Stephan München-Sendling (U6 Partnachplatz) sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Heitere Orgelwerke am Faschingssamstag in St. Stephan München-Sendling für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in München. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Heitere Orgelwerke am Faschingssamstag in St. Stephan München-Sendling in München Kreis München fand am Samstag, den 22.02.2020 statt. Ein Großteil der 1964 Veranstaltungen in München sind Ausstellungen, Oper und Konzerte. Allen die außerhalb von München wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Heitere Orgelwerke am Faschingssamstag in St. Stephan München-Sendling, St. Stephan München-Sendling (U6 Partnachplatz) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Heitere Orgelwerke am Faschingssamstag in St. Stephan München-Sendling als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Heitere Orgelwerke am Faschingssamstag in St. Stephan München-Sendling zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Heitere Orgelwerke am Faschingssamstag in St. Stephan München-Sendling" wurde am Dienstag, 11. Februar 2020 von Freunde und Förderer der Stephaner Kirchenmusik e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Heitere Orgelwerke am Faschingssamstag in St. Stephan München-Sendling, Samstag, 22. Februar 2020, St. Stephan München-Sendling (U6 Partnachplatz)