Laden...

Die große Wörterfabrik

Die große Wörterfabrik
Hochgeladen von: eventim

Die große Wörterfabrik

Puppentheater nach dem Bilderbuch von Agnès de Lestrade und Valeria Docampo
5 plus 1h 0min

Wer liebt, kann zaubern.

Wie kann ich dem Mädchen, das ich furchtbar lieb habe, sagen, was ich fühle? Der kleine Paul braucht dringend die richtigen Worte, um der hübschen Marie sein Herz zu öffnen. Dabei kommt es nicht nur auf seinen Mut an. Im Land der großen Wörterfabrik braucht man dafür vor allem Geld. Denn hier werden die Wörter industriell hergestellt und sind sehr teuer. Kein Wunder also, dass in diesem Land überhaupt wenig gesprochen wird.

Leider ist Pauls Sparschwein leer. Auf der Straße oder im Schlussverkauf kann er auch nichts Brauchbares finden. Nur manchmal, wenn man Glück hat, fliegen Wörter durch die Luft. Mit einem Schmetterlingsnetz fängt sich Paul Kirsche, Staub und Stuhl. Drei wirklich schöne Worte. Die will er Marie zum Geburtstag schenken. Doch hoffentlich kommt ihm Oskar nicht zuvor. Der hat sich nämlich auch in Marie verliebt und sein Vater ist richtig reich. Oskar kann Liebeserklärungen in ganzen Sätzen machen! Ob Marie sich davon beeindrucken lässt? Paul nimmt sein Herz in die Hand. Und wirft seine drei Wörter in die Waagschale.

Es ist eine fantastische Liebesgeschichte, die die belgische Autorin Agnès de Lestrade erzählt. Zusammen mit den Illustrationen der argentinischen Künstlerin Valeria Docampo ist Die große Wörterfabrik zu einem der erfolgreichsten Kinderbücher der letzten Jahre geworden. Feinfühlend eröffnet es einen neuen Blick dafür, welche Bedeutung Sprache als Mittel der Begegnung zwischen Menschen hat.


Die große Wörterfabrik bei popula: Am 09. Mai 2020 angelegt, wurde Die große Wörterfabrik der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1441 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Theater der Jungen Welt". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Der Termin Die große Wörterfabrik ist in Leipzig, eine Stadt im Kreis Leipzig, wo es aktuell 2707 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Kabarett, Musicals und Oper. Glaubst du daran, dass Die große Wörterfabrik das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Leipzig hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Neben Leipzig haben wir zu der Veranstaltung auch Termine in Essen. So findest du garantiert auch einen Termin in deiner Nähe. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 05
    Mai
     

    Die große Wörterfabrik

    Schauspiel Essen BOX, Essen, 16:00 Uhr, Sprechen ist teuer in Die große Wörterfabrik. Die Geschichte spielt in einem Land, in dem die Menschen fast gar nicht reden. Worte werden
  • 07
    Mai
     

    Die große Wörterfabrik

    Schauspiel Essen BOX, Essen, 11:00 Uhr, Sprechen ist teuer in Die große Wörterfabrik. Die Geschichte spielt in einem Land, in dem die Menschen fast gar nicht reden. Worte werden
  • Empfiehl Die große Wörterfabrik, Theater der Jungen Welt deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die große Wörterfabrik als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die große Wörterfabrik zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Die große Wörterfabrik" wurde am Dienstag, 11. Februar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die große Wörterfabrik, Samstag, 09. Mai 2020, Theater der Jungen Welt