Laden...

Alles Liebe zum Valentinstag!

Ausstellung von Nikolaus Keller

  • Datum: Dienstag, 25. Februar 2020 um 14:00 Uhr
  • Location:  
  • Müllerstraße 40 80469 München
  • Event teilen:

Alles Liebe zum Valentinstag!
Hochgeladen von: Christian Leibing
Quelle: Kunstbehandlung München

Alles Liebe zum Valentinstag!
Ausstellung von Nikolaus Keller
Skulptur, Malerei, Collagen
ab dem 13.02.2020

Warum nur Blumen zum Valentinstag? Womöglich auch noch Schnittblumen, die chemisch aufgepäppelt bestenfalls zwei Wochen halten und oftmals schon im künstlichen Koma eine tausende Kilometer lange Flugreise hinter sich haben. Wir hätten da eine echte Alternative. Der Münchner Künstler Nikolaus Keller versteht sich vorzüglich auf die verschiedensten Glückssymbole oder Auszeichnungen, wie flammende Herzen, vierblättrige Kleeblätter, Glücksferkel, Orden für alle möglichen Verdienste und ja, auch Phalli.
Phallussymbole gelten ja rund um den Globus als Glücksbringer und das schon seit Urzeiten, wie zum Beispiel der Anfang dieses Jahrtausends gefundene Phallus von Schelklingen, dessen Alter auf etwa 28.000 Jahre geschätzt wird. Leider hat ja in unseren Breiten das verklemmte Christentum dem phallischen Spaß den Kampf angesagt. Sogar dem armen Jesus wurde sein Weib totgeschwiegen.
In köstlichen Collagen, auch als dreidimensionale Skulpturen angelegt, schafft Nikolaus Keller einen wahrhaft märchenhaften Kosmos, der den Betrachter ungläubig schauen lässt und ihm unweigerlich ein Lachen ins Gesicht zaubert. Dass dem Künstler gehörig der Schalk im Nacken sitzt, zeigen alle Werke. Beispielhaft die Skulptur "Furie", die auf den Dieselskandal Bezug nimmt, wo eine weibliche Figur oben ohne und mit Raubtierschädel, blutüberströmt in das goldene Modell eines Sportwagens beißt und deren Untertitel lautet: I hab‘ g‘hört, dass du mich b‘schissen hast.


Alles Liebe zum Valentinstag! bei popula: Die Veranstaltung Alles Liebe zum Valentinstag! ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 34 Tage her. Hier gibt es z.B. Infos zur Kunstbehandlung Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. 2769 Termine in München und es werden täglich mehr. Alles Liebe zum Valentinstag! ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Oper und Weihnachtsmärkte umschauen. Aktuell finden wir zu Alles Liebe zum Valentinstag! nur Termine in München. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Heute wurde Alles Liebe zum Valentinstag! so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in München. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Alles Liebe zum Valentinstag!, Kunstbehandlung deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Alles Liebe zum Valentinstag! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Alles Liebe zum Valentinstag! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Alles Liebe zum Valentinstag!" wurde am Montag, 10. Februar 2020 von Christian Leibing im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Alles Liebe zum Valentinstag!, Dienstag, 25. Februar 2020, Kunstbehandlung