Laden...

Mozart-Nacht - Dinner zum Konzert

  • Datum: Samstag, 28. November 2020 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Schloßplatz 4 70173 Stuttgart

Mozart-Nacht - Dinner zum Konzert
Hochgeladen von: David Turba

Das außergewöhnliche Talent Wolfang Amadeus Mozarts zeigte sich schon sehr früh. Bereits im Alter von drei Jahren komponierte er erste Stücke am Klavier, erlernte Geige im Alter von vier Jahren und gab nur ein Jahr später sein erstes öffentliches Konzert. Sein Vater förderte ihn und unternahm viele Konzertreisen mit Wolfgang Amadeus und dessen größerer Schwester Nannerl. Auf diesen Reisen lernte er auch einige Künstler und Förderer kennen, die sein Schaffen beeinflussten - wie etwa Johann Christian Bach, jüngster Sohn von Johann Sebastian Bach oder auch Joseph Haydn, mit dem ihn zeitlebens eine enge Freundschaft verband. Im Laufe seines kurzen Lebens - Mozart wurde nur 35 Jahre alt - schrieb der unermüdliche Tondichter 626 Kompositionen und verbrauchte dafür mehr als acht Kilometer Papier. Bis heute erfreuen sich diese Werke weltweiter Popularität und gehören zu den Bedeutendsten der klassischen Musik. Einen Streifzug durch das geniale Repertoire des Salzburger Wunderknaben können Sie im Weißen Saal vom Neuen Schloss Stuttgart erleben.

Sie haben zudem die Möglichkeit, vor dem Konzert ein exquisites Drei-Gänge-Menü im Althoffhotel am Schlossgarten (Beginn: 17 Uhr) zu buchen. Dieses finden Sie unter dem Reiter Special Tickets und muss separat hinzugebucht werden.


Mozart-Nacht - Dinner zum Konzert bei popula: Am 28.11.2020 wurde die Veranstaltung Mozart-Nacht - Dinner zum Konzert in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1243 Tage vergangen. In der Umgebung von der Location Neues Schloß liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Mozart-Nacht - Dinner zum Konzert in Stuttgart Kreis Stuttgart fand am Samstag, den 28.11.2020 statt. Ein Großteil der 2868 Veranstaltungen in Stuttgart sind Comedy, Party und Kabarett. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Mozart-Nacht - Dinner zum Konzert, Neues Schloß deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mozart-Nacht - Dinner zum Konzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mozart-Nacht - Dinner zum Konzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mozart-Nacht - Dinner zum Konzert" wurde am Samstag, 08. Februar 2020 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mozart-Nacht - Dinner zum Konzert, Samstag, 28. November 2020, Neues Schloß