Laden...

Holger hagemeyer's NEUE T-Shirt Geschichten

  • Event teilen:

Holger hagemeyer's NEUE T-Shirt Geschichten
Hochgeladen von: Theater an der Niebuhrg

Der Chef der Niebuhrg erzählte von seinen Reisen um die Welt

Weit- und viel gereist ist Holger Hagemeyer in seinem bisher 61-jährigen Leben.
Der Chef des Theaters an der Niebuhrg, an dem er sich auch schon als Autor, Regisseur und
Bühnenbildner betätigt hat, ließ im Theaterfoyer zahlreiche Zuschauer teilhaben an seinen
Reiseerlebnissen.

Ein Debut für Hagemeyer, wollte er doch eigentlich nie selbst auf der Bühne stehen.
Vor dem Bühnenhintergrund aus unzähligen T-Shirts, die er von seinen Exkursionen
mitgebracht hat, plauderte Hagemeyer drauf los - Stichwortkärtchen brauchte er nicht. Die
Sicherheit, mit der er seine Erzählungen zum Besten gab, war -gerade für eine Premiere -
schon bemerkenswert.

Unterstützt wurde Hagemeyer von Musicaldarstellerin Nina Barton, die musikalisch auf die
jeweiligen Länder einstimmte, von denen erzählt wurde.
Ihre Bandbreite reichte dabei von Schlagern über Popsongs bis hin zum Chanson, womit sie
zur Kurzweiligkeit des Abends beitrug.

Hagemeyer begann seine Erzählungen in den siebziger Jahren, in denen er sich mit seiner
damaligen Clique in der Stammkneipe öfter spontan entschloss, zum Frühstück nach Paris zu
fahren. Kostengünstig musste so ein Kurzurlaub damals sein: Man übernachtete im Freien und
nahm auch beim Erklimmen des Eiffelturms die Treppe, um sich den teureren Fahrstuhl zu
sparen.

Ca. 55 Länder hat Hageymeyer in den letzten 44 Jahren besucht; viele seiner Touren waren
Bildungsreisen.
"Wenn man jeden Tag um 6 Uhr aufstehen muss, kann man wohl kaum von Urlaub sprechen"
betonte er.

Entspannung findet er eher in seinem Feriendomizil in Südfrankreich.
Seinen Erzählungen von Paris, Budapest, Jerusalem und vielen anderen Ländern gab
Hagemeyer durch seine witzig-charmante Art eine sehr persönliche Note und ließ den Abend
mit seinen Geschichten und Nina Bartons Liedern wie im Fluge vergehen.

Den Abschluss der Geschichten bildete eine Reise nach New York, wo er nach dem Besuch
eineger Off-Broadway-Theater die Idee hatte, in Oberhausen Theater zu machen.
So schloss sich der Kreis zuletzt zum Theater an der Niebuhrg, aus dem manche Zuschauer
gar nicht nach hause gehen wollten - Holger Hagemeyer stand auch nach dem offiziellen
Ende der Veranstaltung noch für Fragen und Plaudereien zur Verfügung.
Im Oktober werden die Tshirt-Geschichten ihre Fortsetzung finden.

Empfiehl Holger hagemeyer's NEUE T-Shirt Geschichten, Theater an der Niebuhrg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Holger hagemeyer's NEUE T-Shirt Geschichten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Holger hagemeyer's NEUE T-Shirt Geschichten zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Holger hagemeyer's NEUE T-Shirt Geschichten" wurde am Freitag, 07. Februar 2020 von Theater an der Niebuhrg im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Holger hagemeyer's NEUE T-Shirt Geschichten, Sonntag, 18. Oktober 2020, Theater an der Niebuhrg