Laden...

 

„Opa wird verkauft“

Lustspiel von Franz Streicher mit Peter Millowitsch, Andrea Spatzek & Ensemble

„Opa wird verkauft“
Hochgeladen von: Volksbühne am Rudolfplatz
Quelle: Peter Bocklage

Opa, das gewitzte Schlitzohr, liebt es, anderen Streiche zu spielen und versteht es dabei prächtig, seine Mitmen-schen zur Verzweiflung zu bringen. Bauer Hannes, Opas Schwiegersohn, auf dessen Hof der Alte lebt, wird indes von Geldsorgen geplagt. Die Heirat seines Sohnes Schorsch mit Eva, der Tochter des reichen Bauern Fiesebarg, wäre die Rettung! Und dem intriganten Nachbarn käme die Verbindung nur allzu gelegen ... Doch Schorsch ist nicht bereit, eine Unbekannte zu heiraten.

Also greift Fiesebarg zu anderen Mitteln, um seine Ziele zu erreichen. Er macht dem arglosen Hannes ein einmaliges und ungewöhnliches Angebot: Aus purer Menschenfreundlichkeit will er ihm den unbequemen Opa abkaufen! Hannes wäre mit einem Schlag seine Geldsorgen und den verschrobenen Alten los. Der treibt den Verkaufspreis sogar höchstselbst noch in die Höhe - und hält Einzug im Fiesebarg'schen Haushalt.

Schorsch will die verschmähte Eva persönlich unter die Lupe nehmen. Als Aushilfsknecht getarnt lässt er sich auf dem Hof ihres Vaters anstellen - und verliebt sich auf der Stelle in die junge Frau. Pech nur, dass Fiesebarg einen einfachen Knecht nicht als Schwiegersohn akzeptiert! Doch wozu gibt es schließlich den "verkauften" Großvater, der mit List und Tücke dem Glück des jungen Paares auf die Sprünge hilft …


„Opa wird verkauft“ bei popula: Am 29.02.2020 wurde „Opa wird verkauft“ in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -1510 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Weitere Städte neben Köln stehen als Veranstaltungsort für „Opa wird verkauft“ derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Volksbühne am Rudolfplatz? Auf dieser Seite wirst du fündig. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Köln teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir „Opa wird verkauft“ gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Am Samstag, den 29.02.2020 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Köln. „Opa wird verkauft“ ist momentan nur eine von 8649 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Theater, Weihnachtsmärkte und Party sind. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl „Opa wird verkauft“, Volksbühne am Rudolfplatz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere „Opa wird verkauft“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest „Opa wird verkauft“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "„Opa wird verkauft“" wurde am Donnerstag, 06. Februar 2020 von Volksbühne am Rudolfplatz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

„Opa wird verkauft“, Samstag, 29. Februar 2020, Volksbühne am Rudolfplatz