Laden...

Ballett - All Our Yesterdays

Ballett - All Our Yesterdays
Hochgeladen von: eventim

Soldatenlieder (Des Knaben Wunderhorn) Fünfte Sinfonie von Gustav Mahler

Seit nahezu einem halben Jahrhundert kreiert John Neumeier Ballette mit Musik von Gustav Mahler. Zu den eindrucksvollsten Programmen zählt die spannungsreiche Kombination von Soldatenlieder und Fünfte Sinfonie von Gustav Mahler zwei Balletten, zu denen John Neumeier vor dreißig Jahren durch die Säle des neu bezogenen Ballettzentrums Hamburg angeregt wurde: Ich war von der Schönheit und Klarheit dieser Räume und ihren Lichtverhältnissen restlos begeistert. Als die Tänzer begannen, dort zu arbeiten, wuchs in mir die Überzeugung, dass die Räume es verdient hätten, durch eine Kreation eingeweiht zu werden.

Musik: Gustav Mahler

Choreografie, Kostüme und Licht: John Neumeier

2 Stunden 45 Minuten 1 Pause

1. Teil: 55 Minuten, 2. Teil: 75 Minuten

URAUFFÜHRUNG:

Hamburg Ballett, Staatsoper, Hamburg, 10. Dezember 1989

ORIGINALBESETZUNG:

Stefanie Arndt

Bettina Beckmann

Mette Bdtcher

Jennifer Goubé

Anna Grabka

Gigi Hyatt

Chantal Lefèvre

Anders Hellström

Franois Klaus

Jean Laban

Ivan Liska

Janusz Mazon

Stephen Pier

GASTSPIELE:

Palermo 1992

IM REPERTOIRE:

Königlich Dänisches Ballett

Copyright: Staatsoper Hamburg


Ballett - All Our Yesterdays bei popula: Die Infos zu "Ballett - All Our Yesterdays" sind auf dem Stand des 15. Januar 21. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Hamburgische Staatsoper - Großes Haus und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Wer an Ballett - All Our Yesterdays teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Hamburg nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Freitag, den 15. Januar 2021 begann die Veranstaltung Ballett - All Our Yesterdays. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Hamburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Flohmarkt und Kabarett hier erkundigen. Hamburg gehört übrigens zum Kreis Hamburg. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Ballett - All Our Yesterdays für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Hamburg. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Ballett - All Our Yesterdays, Hamburgische Staatsoper - Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ballett - All Our Yesterdays als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ballett - All Our Yesterdays zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ballett - All Our Yesterdays" wurde am Donnerstag, 06. Februar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ballett - All Our Yesterdays, Freitag, 15. Januar 2021, Hamburgische Staatsoper - Großes Haus