Laden...

Angelique Kidjo: „Celia“

  • Event teilen:

Angelique Kidjo: „Celia“
Hochgeladen von: Fenja Fieweger
Quelle: Gilles-Marie Zimmermann

Afrikanisches Energiebündel

Einmal über den Atlantik und wieder zurück: Mit der Verwurzelung des kubanischen Salsa im afrikanischen Kulturraum haben sich Forscher längst hinreichend befasst - richtig sinnlich erfahrbar aber wird diese Seelenverwandtschaft, wenn die aus dem westafrikanischen Benin stammende Sängerin Angelique Kidjo einer großen Stimme Kubas ihre Reverenz erweist. Angelique Kidjo, selbst längst eine der wichtigsten Sängerinnen ihres Kontinents, führt in ihrem Tribut an die 2003 verstorbene Salsa-Queen Celia Cruz die kubanische Musik an ihre Ursprünge zurück. Und das heißt: Gemeinsam mit Arrangeur David Donatien durchstreift sie Celia Cruz’ Hits der 50er Jahre, lässt lateinamerikanische Rhythmen auf komplexe Afrobeats treffen, verleiht Melodien einen neuen Anstrich und lässt üppige Bläsersounds hinzutreten. Eine temperamentvolle Hommage mit ganz eigenen musikalischen Mitteln!


Angelique Kidjo: „Celia“ bei popula: Willkommen auf der Detailseite der Veranstaltung "Angelique Kidjo: „Celia“". Sie wurde am 04. Februar 2020 in der Rubrik Konzerte & Nachtleben angelegt und wird in 22 Tagen stattfinden. Du kommst nicht aus Wiesbaden? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Angelique Kidjo: „Celia“" nur in dieser Stadt. In der Umgebung von der Location Rheingau Musik Festival Kurpark Wiesbaden liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Mehr als 274 Termine gibt es derzeit in Wiesbaden, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Wiesbaden ist. Angelique Kidjo: „Celia“ ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Oper, Konzerte und Theater, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Angelique Kidjo: „Celia“, Rheingau Musik Festival Kurpark Wiesbaden deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Angelique Kidjo: „Celia“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Angelique Kidjo: „Celia“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Angelique Kidjo: „Celia“" wurde am Dienstag, 04. Februar 2020 von Fenja Fieweger im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Angelique Kidjo: „Celia“, Freitag, 31. Juli 2020, Rheingau Musik Festival Kurpark Wiesbaden