Laden...

North Mississippi Allstars

  • Datum: Donnerstag, 04. Juni 2020 um 12:00 Uhr
  • Location:  
  • Reeperbahn 1 20359 Hamburg

North Mississippi Allstars
Hochgeladen von: eventim

NORTH MISSISSIPPI ALLSTARS
Live 2020

Konzerte im Juni 2020 in Köln und Hamburg bestätigt
Aktuelles Album Up and Rolling im Handel erhältlich

Die amerikanische Blues Rock-Band North Mississippi Allstars kehrt nach ihrem restlos ausverkauften Auftritt in Berlin im Oktober letzten Jahres nach Deutschland zurück. Die mehrfach Grammy-nominierte Gruppe um die Brüder Luther und Cody Dickinson präsentiert im Rahmen von zwei Konzerten im Juni 2020 unter anderem das von den Kritiken gefeierte aktuelle Album Up And Rolling. North Mississippi Allstars spielen am 3. Juni 2020 in Köln im Luxor und am 4. Juni 2020 in Hamburg im Mojo.

Mit What You Gonna Do? meldeten die North Mississippi Allstars eindrucksvoll zurück. Eine funkige, aufgedrehte Version des Vintage-Gospelsongs, der ursprünglich 1965 auf dem Album Freedom Highway der Staple Singers zu finden war. Der neu arrangierte Track, der mit Special Guest Mavis Staples am Gesang besetzt ist, ist der erste musikalische Output des Albums Up and Rolling, das am 04. Oktober über New West Records veröffentlicht wurde.

Unter der Leitung der Brüder Cody und Luther Dickinson nahm die Band ihr zehntes Studioalbum auf der Zebra Ranch auf. Die Zebra Ranch ist ein Familienstudio das ursprünglich vom verstorbenen Vater Jim Dickinsons eröffnet wurde. Jim produzierte unter anderem Alben von Big Star und den Replacements, außerdem war er Session-Player bei den Rolling Stones.

Die Inspiration zur Platte kam durch Bilder des texanischen Fotografen Wyatt McSpadden, der die Dickinson Brüder genau zu der Zeit besuchte, als sie 1996 die Allstars gründeten. Mit den Fotos wollte er die Hill Country Blues Szene in Mississippi dokumentieren. Die Bilder inspirierten die Brüder, ihren Sound an den regional renommierten Künstlern wie Otha Turner und Junior Kimbrough anzulehnen und damit zu zeigen wie groß die Bedeutung dieser Einflüsse für ihre Band war.

The images stopped me in my tracks and blew my mind, sagt Luther Dickinson. The music that changed our lives was captured in these photographs. Cody and I wanted to set the music free and record an album to accompany these photographs illustrating what Mississippi music sounded like in 1996 and what it sounds like now.


North Mississippi Allstars bei popula: Das Event "North Mississippi Allstars" wurde am 04.06.2020 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Mojo Hamburg? Auf dieser Seite wirst du fündig. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Hamburg, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. North Mississippi Allstars in Hamburg Kreis Hamburg fand am Donnerstag, den 04.06.2020 statt. Ein Großteil der 21727 Veranstaltungen in Hamburg sind Ausstellungen, Oper und Comedy. Hamburg bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung North Mississippi Allstars auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl North Mississippi Allstars, Mojo Hamburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere North Mississippi Allstars als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest North Mississippi Allstars zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "North Mississippi Allstars" wurde am Samstag, 01. Februar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

North Mississippi Allstars, Donnerstag, 04. Juni 2020, Mojo Hamburg