Laden...

Das Totenfest

  • Datum: Donnerstag, 12. März 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kirchenallee 39 20099 Hamburg

Das Totenfest
Hochgeladen von: eventim

Genet widmet seinem verstorbenen Liebhaber Jean Decarnin ein literarisches Totenfest. Decarnin war Teil des Widerstandes gegen die deutschen Besatzer und wurde während der Befreiung von Paris tödlich verwundet. Der Roman, von Kritikerinnen auch als Gesang an den Faschismus bezeichnet, schafft ein faszinierendes, poetisches Phantasiegebilde, in dem sich zahlreiche Handlungsstränge ineinander verweben. Im Angesicht des auf dem Felde der Ehre gefallenen Freundes durchbricht Genet die politischen und gesellschaftlichen Denkmuster. Der umstrittene Autor lotet die Dimensionen seiner Liebe und seines Schmerzes aus, die im Kontext des allgegenwärtigen Kriegsgrauens stehen. Das Buch sei eine begierige Suche nach den Halunken, die Decarnin verachtete. Auf herausfordernde wie verstörende Weise führt uns Genet zu den Mördern dieser Zeit und ihrer Menschlichkeit.

Gefördert durch die Freunde des Deutschen SchauSpielHauses in Hamburg e.V.

Fotos: Erich Goldmann
Copyright: Schauspielhaus Hamburg


Das Totenfest bei popula: Die Daten zu "Das Totenfest" sind auf dem Stand des 12. März 20. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location RangFoyer an. In der näheren Umgebung findest du auch . Wenn du nicht aus Hamburg kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Das Totenfest gibt. 22512 Termine in Hamburg und es werden täglich mehr. Das Totenfest ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Kabarett, Konzerte und Musicals umschauen. Das Totenfest ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Das Totenfest, RangFoyer deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das Totenfest als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das Totenfest zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Das Totenfest" wurde am Samstag, 01. Februar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das Totenfest, Donnerstag, 12. März 2020, RangFoyer