Laden...

Lazarus

Lazarus
Hochgeladen von: mrh.events

Look up here, Im in heaven, Ive got scars that cant be seen

Thomas Jerome Newton, der Alien, der zur Erde fällt, um Wasser für seinen Wüstenplaneten zu finden, hat seine Mission verloren und endet desillusioniert, einsam und zerbrochen. Er möchte sterben, zurückkehren zu den Sternen, doch er ist in sich gefangen, verfolgt von Figuren, die ihn umkreisen, wobei sich wie im Fiebertraum die Grenzen zwischen Halluzination und Realität verwischen. Quälende Dämonen suchen ihn auf, aber auch ein Mädchen, das Erlösung verspricht

1976 spielte David Bowie selbst den Außerirdischen, in der Verfilmung des Science-Fiction-Klassikers von Nicolas Roeg. Vierzig Jahre später schreibt Bowie die Geschichte Newtons weiter gemeinsam mit dem irischen Dramatiker Enda Walsh. Bowie fügt viele seiner großen Songs ein, darunter Absolute Beginners, Heroes und This is not America, aber auch neue Songs, eigens komponiert für das fulminante Musical. Lazarus ist, neben dem Album ? Bowies letztes Werk vor seinem Tod 2016.

Lazarus wird präsentiert mit freundlicher Genehmigung von Robert Fox, Jones Tintoretto Entertainment sowie des New York Theatre Workshop.

Aufführungsrechte: Verlag Felix Bloch Erben, Berlin

Fotos: Arno Declair
Copyright: Schauspielhaus Hamburg

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 16
    Mai
     

    Lazarus

    Schauspiel Leipzig Große Bühne, Leipzig, 19:30 Uhr, Lazarus von David Bowie & Enda Walsh Nach dem Roman The Man Who Fell To Earth von Walter Tevis Deutsch von Peter
  • 19
    Jun
     

    Lazarus

    Schauspiel Leipzig Große Bühne, Leipzig, 19:30 Uhr, Lazarus von David Bowie & Enda Walsh Nach dem Roman The Man Who Fell To Earth von Walter Tevis Deutsch von Peter
  • Empfiehl Lazarus, Deutsches Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Lazarus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Lazarus zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Lazarus" wurde am Samstag, 01. Februar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Lazarus, Mittwoch, 27. Mai 2020, Deutsches Schauspielhaus