Laden...

Faust

Faust
Hochgeladen von: eventim

FAUST
Tragödie von Johann Wolfgang Goethe

Die Briten haben Shakespeare, die Italiener Dante, die Franzosen Molière. Die Deutschen haben Goethe und vor allem seinen Faust den vielleicht größten Zitatenschatz im geflügelten Sprachgebrauch. Am Gelde hängt ; Verweile doch ; Es irrt der Mensch, solang er . Regisseur Jo Fabian bringt Goethes Worte und Figuren auf die Bühne, um den Gehalt des bedeutendsten Werks der deutschen Literaturgeschichte und seinen Mehrwert für die Gegenwart zu überprüfen. Dabei versagt er sich allzu intensive Interpretationen und Kommentare. Denn zunächst gilt es, tatsächlich den unzufriedenen Wissenschaftler Faust, den diabolischen Mephisto und das gottesfürchtige Gretchen für sich sprechen zu lassen. Taugt die gut 200 Jahre alte Tragödie zur Stärkung nationaler Identitäten wozu die Kunst, so die Forderung manchen Parteiprogramms, doch dienen soll? Goethe selbst sprach über die Deutschen zu Eckermann: Die Deutschen sind übrigens wunderliche Leute! Sie machen sich durch ihre tiefen Gedanken und Ideen, die sie überall suchen und überall hineinlegen, das Leben schwerer als billig. Ei! so habt doch endlich einmal die Courage, Euch den Eindrücken hinzugeben, Euch ergötzen zu lassen, Euch rühren zu lassen, Euch erheben zu lassen, ja Euch belehren und zu etwas Großem entflammen und ermutigen zu lassen


Faust bei popula: Der Eintrag "Faust" existiert seit Mittwoch, dem 24. Juni 2020. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. 223 Termine in Cottbus und es werden täglich mehr. Faust ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Museen, Konzerte und Musicals umschauen. In der Umgebung von "Staatstheater Cottbus (Großes Haus)" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Faust belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Cottbus, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Doch keine Sorge, es sind zusätzlich in Halle (Saale) Termine angekündigt. So dass diejenigen, denen Cottbus zu weit ist, eine Alternative haben. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 31
    Mär
     

    Faust

    Oper Halle, Halle (Saale), 16:00 Uhr
  • Empfiehl Faust, Staatstheater Cottbus (Großes Haus) deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Faust als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Faust zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Faust" wurde am Samstag, 01. Februar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Faust, Mittwoch, 24. Juni 2020, Staatstheater Cottbus (Großes Haus)