Laden...

 

Keimzeit

  • Datum: Mittwoch, 02. Dezember 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Klosterwall 11 20095 Hamburg
  • Event teilen:

Keimzeit
Hochgeladen von:
Quelle: Bernd Brundert

Das neue Keimzeit Album "Das Schloss" schließt sich wunderbar organisch an die letzten Werke der Band an. "Auch wenn ich mal von anderen Künstlern zu Songs inspiriert werde, ist es am Ende doch immer so, dass ich die Strickart meiner Songs nicht wirklich verlasse", reflektiert Norbert Leisegang sein Songwriting. Was sich geändert hat, ist der Gesamt-Sound. Denn Keimzeit haben diesmal mit Moses Schneider zusammengearbeitet, der u.a. auch schon für Tocotronic und die Beatsteaks an den Reglern saß. Die Basics wurden in einem Studio im ehemaligen Flughafen Tempelhof in nur vier Tagen live aufgenommen. Klingt als wären Keimzeit in die 60er zeitgereist, um das Wesentliche in ihrer Musik zu suchen und schließlich zu finden.
Dieser am Live-Sound von Keimzeit orientierte, erdige Gesamtklang zahlt sich in der Intensität und Atmosphäre der Lieder aus. Herausgekommen sind 12 Songs, die in ihrer klanglichen und textlichen Einzigartigkeit fesseln, berühren und auch nachdenklich machen. Neben dem schon erwähnten Titelsong gibt es jede Menge weitere spannende und bisweilen autobiografische Lieder.
Keimzeit haben mit "Das Schloss" eine spannende Grundlage für eine zweijährige Tournee geschaffen. Diese wird die Band auf über 70 Bühnen in nahezu alle Bundesländer führen. Die über zweistündigen Konzerte sind immer ein eindrucksvolles Erlebnis und bieten reichlich Gelegenheit für eine musikalische Zeitreise durch fast vier Dekaden Keimzeit.


Keimzeit bei popula: Seit dem 02. Dezember 20 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin Keimzeit ergänzt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Markthalle, Hamburg" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Hamburg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Am Mittwoch, den 02.12.2020 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Hamburg. Keimzeit ist momentan nur eine von 11037 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Oper und Kabarett sind. Die Veranstaltung in Hamburg wird nicht der letzte Halt, denn es geht weiter durch Deutschland und zwar nach Köln und Rostock. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 03
    Dez
     

    Keimzeit

    Yard Club, Köln, 20:00 Uhr
  • 07
    Dez
     

    Keimzeit

    M.A.U.Club e.V, Rostock, 19:30 Uhr
  • Empfiehl Keimzeit, Markthalle, Hamburg deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Keimzeit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Keimzeit zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Keimzeit" wurde am Freitag, 31. Januar 2020 von im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Keimzeit, Mittwoch, 02. Dezember 2020, Markthalle, Hamburg