Laden...

Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys - Liebe, Jazz und Übermut

  • Datum: Donnerstag, 28. Januar 2021 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Theaterstraße 1  99084 Erfurt

Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys - Liebe, Jazz und Übermut
Hochgeladen von: eventim

Liebe, Jazz und Übermut steht sinnbildlich für die lange, erfolgreiche Wegstrecke, die Ulrich Tukur und die Rhythmus Boys zurückgelegt haben und die sie in der Geschichte der populären Musik einzigartig macht.

Was 1895 mit dem Erotic Rag begann und sich 1937 mit Schlagern wie Ich bin nur verliebt, wenns regnet erfolgreich fortsetzte, ist schließlich mit `Mississippi Mud beim Jazz und mit Anything goes und Chattanooga choo choo beim Swing angekommen. Dazwischen lag eine irrlichternde Drogenphase, in der die Kapelle die künstlichen Paradiese besang und mit Liedern wie Morphium und Opiumrausch in der musikalischen Besinnungslosigkeit versank. Eines aber blieb zu jedem Zeitpunkt dieser an Überraschungen so reichen Karriere immer vorhanden: ein hohes Maß an Übermut, der jedoch nie zur bloßen Albernheit verkam. Nach wie vor steht die Formation wie ein Fels in der Brandung des wechselnden Geschmacks, denn diese vier alterslosen Musiker garantieren gleichbleibende Qualität auf höchstem Niveau und gewähren Ihnen so die kostbare Illusion der Permanenz:

Ulrich Tukur (Gesang, Klavier, Akkordeon). Er eroberte die Bühnen und Lichtspielhäuser Europas und ist heute weltberühmt in Hamburg. Ein ausgezeichneter Nostalgie-Pianist und veritabler Knödeltenor, hat er sich im Laufe der Jahre auch einen Ruf als wortreichster Conferencier Deutschlands erworben und sorgt erfolglos dafür, die anderen drei Herren in seinen Schatten zu stellen.

Günter Märtens (Gesang, Tanz, Bass) machte eine beeindruckende Entwicklung zu wahrer Größe durch. Angefangen bei soliden 1,34 Metern Körperhöhe (bis 1910), hat er im Laufe der letzten hundert Jahre kräftig zugelegt und sein musikalisches Wachstum mit 2,08 Metern noch lange nicht beendet. Er gilt heute als größter Bassist westlich des Urals und einzig legitimer Nachfolger von Jack Migger.

Ulrich Mayer (Gesang, Gitarre, Ukulele) begann sein künstlerisches Schaffen auf der Dreiton-Gitarre. Durch Fleiß und Talent hat er es bis zur sechssaitigen Gitarre gebracht; weitere Saiten bleiben dabei immer im Blickfeld. Ulrich Mayer ist der Überzeugung, dass er von anderen Bühnen-schaffenden heftigst um seine Schmierlocke beneidet wird.

Kalle Mews (Gesang, Imitationen, Tanz, Schlagzeug) ersetzte den unvergesslichen Robby Schuster und arbeitet seither erfolgreich an seiner eigenen Vergesslichkeit: trotz wieder-holter Abmahnung erwischt er nur selten einen seiner Einsätze. Seine Tierstimmenimitationen sind ebenso legendär wie die endlosen Tricktrommelsoli oder sein mikroskopischer Körperbau. Ohne Mühe schafft er auch noch heute einen doppelten Salto durch die aufgespreizten Beine von Herrn Märtens.

Verwechseln Sie Liebe, Jazz und Übermut nicht mit dem gleichnamigen Film von 1957 mit Peter Alexander in der Hauptrolle, der eigentlich Küsse, Twist und Kissenschlacht heißen sollte und widerrechtlich umbenannt wurde. Nach einem Prozess gegen die Berliner CCC-Film GmbH wegen Diebstahl geistigen Eigentums, der sich bis 1959 hinzog, verzichteten die Rhythmus Boys schließlich auf weitere rechtliche Schritte.


Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys - Liebe, Jazz und Übermut bei popula: Der Termin Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys - Liebe, Jazz und Übermut fand schon vor 1156 Tagen statt. 658 Termine in Erfurt und es werden täglich mehr. Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys - Liebe, Jazz und Übermut ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Oper & Operette, Kinder & Familie und Konzerte umschauen. Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys - Liebe, Jazz und Übermut ist diese Woche in Erfurt auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Erfurt bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys - Liebe, Jazz und Übermut auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. In der Umgebung von der Location Alte Oper Erfurt liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys - Liebe, Jazz und Übermut, Alte Oper Erfurt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys - Liebe, Jazz und Übermut als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys - Liebe, Jazz und Übermut zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys - Liebe, Jazz und Übermut" wurde am Freitag, 31. Januar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys - Liebe, Jazz und Übermut, Donnerstag, 28. Januar 2021, Alte Oper Erfurt