Laden...

JFDR

  • Datum: Donnerstag, 23. April 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Nollendorfer Str. 30  07743 Jena
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Künstler: JFDR
  • Event teilen:

JFDR
Hochgeladen von: eventim

Isländische Songwriterin und Multiinstrumentalistin JFDR im Frühjahr in Deutschland

Island ist ein kleines Land mit großer Musiktradition. Das funktioniert nur, weil die meisten Musikerinnen und Musiker gleich in mehreren Bands und Projekten aktiv sind. Das gilt auch für Jfríur Akadottir. Mit ihrer Zwillingsschwester bildet sie das Indie-Folk-Duo Pascal Pinon, sie ist Sängerin beim elektronischen Trio Samaris und Mitglied des mysteriösen Ambient-Kollektivs Gangly. JFDR ist ihr hingehauchtes Soloprojekt. Wie besonders ihre Musik und ihr künstlerischer Anspruch dabei sein müssen, ahnt man, wenn man sein Augenmerk auf die bislang letzte Veröffentlichung aus 2018 schaut: Die EP The Gravity erschien als limitierte Edition auf einer Tafel Matcha-Schokolade, die eigens für diesen Track von einem Chocolatier komponiert wurde. Schokolade und Tee sind zeremonielle Produkte, sind Teil der Geschichte und der Kultur, heben die Seele, beeinflussen die Stimmung und das Sein, gerade so wie Musik, sagte Akadottir dazu. Leider erscheint das kommende zweite Album New Dreams im März fast schon konventionell in den üblichen physischen und digitalen Medien. Doch die ersten beiden Songs Taking A Part Of Me und My Work sind schon jetzt perfekte Vorboten. Ein paar akustische Instrumente, ein paar elektronische Experimente, ein zurückgenommener Sound, eine dahingetupfte Stimme eröffnen einen ganzen Himmel voll Musik, einen Klangraum voller verhallten Gesangs und Loops, die einander in Spiralen umkreisen, aufsteigen und wieder absinken. Unterstützt wird dieser Eindruck durch die poetischen und überaus bildreichen Texte, die in die Songs eingebettet sind wie in Samt. Dabei wirkt die Musik gar nicht so ätherisch, wie es sich anhören mag, sondern durchaus handfest. Das spürt man auch bei JFDRs Live-Shows, wo sie von Kontrabass, Gitarre und etlichen weiteren Instrumenten begleitet wird und von ihrer Samaris-Kollegin slaug Rún Magnúsdttir, die die Ambient-Electronica-Parts beisteuert. Im April kommt JFDR für drei Auftritte nach Deutschland.


JFDR bei popula: Am 23. April 2020 angelegt, wurde JFDR in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 224 Tagen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Trafo? Auf dieser Seite wirst du fündig. Du findest "JFDR" derzeit nur in Jena, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. JFDR ist nur eine Veranstaltungen von 74 in Jena Kreis Jena und fand an einem Donnerstag statt. Weitere Veranstaltungen in Jena sind vor allem im Bereich Konzerte, Party und . Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Jena teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir JFDR gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl JFDR, Trafo deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere JFDR als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest JFDR zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "JFDR" wurde am Donnerstag, 30. Januar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

JFDR, Donnerstag, 23. April 2020, Trafo