Laden...

Weihnachtsmarkt auf Burg Reifferscheid

  • Event teilen:

Weihnachtsmarkt auf Burg Reifferscheid
Hochgeladen von: Touristinformation der Gemeinde Hellenthal
Quelle: Gemeinde Hellenthal

Weihnachtsmarkt Reifferscheid 2020
Klein, aber fein und sehr romantisch. Und mit wachsender Beliebtheit. So muss man wohl treffend den Weihnachtsmarkt beschreiben, der von der Ortsgruppe Reifferscheid des Eifelvereins in diesem Jahr zum 23. Mal auf der mehr 900 Jahre alten Burg durchgeführt wird. Dass belegen die ständig steigenden Besucherzahlen von 4.000 bis 5.000 sowie die Akzeptanz durch die Aussteller. Überraschend ist das nicht, schließlich bilden das Burggelände und die Gassen im historischen Teil des Ortes, hoch über dem Tal gelegen und mit einer für die Eifel einzigartigen Silhouette, einen kaum zu überbietenden malerischen und anheimelnden Rahmen Für viele Besucher, insbesondere aus den Städten, gilt der Weihnachtsmarkt als Geheimtipp in der Eifel.
Der diesjährige Weihnachtsmarkt - er findet jeweils am 1. Adventswochenende statt - beginnt am Samstag, 28. November 2019. um 14.00 Uhr und endet gegen 22.00 Uhr. Am Sonntag, dem 29. Dezember 2019, öffnet der Markt bereits um 11.00 Uhr die Tore, um gegen 18.00 Uhr zu schließen Ein weiterer Grund für die wachsende Beliebtheit liegt darin, dass alle marktschreierischen und die sonst anhaltende musikalische Berieselung vermieden werden. Dafür treten Turmbläser, jugendliche Musikgruppen und die Büdesheimer Aphorn- und Büchelbläser auf, die das nahende Fest der Liebe ankündigen. Selbstverständlich kommt auch der Nikolaus an beiden Tagen; er erzählt Geschichten, beschenkt die Kinder und bezieht sie in das Geschehen mit ein. Auch in diesem Jahr wird es eine Besonderheit geben: In der ‚Lebenden Krippe‘ wird die Weihnachtsgeschichte erzählt.

Empfiehl Weihnachtsmarkt auf Burg Reifferscheid, Reifferscheid, Hellenthal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Weihnachtsmarkt auf Burg Reifferscheid als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Weihnachtsmarkt auf Burg Reifferscheid zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Weihnachtsmarkt auf Burg Reifferscheid" wurde am Mittwoch, 29. Januar 2020 von Touristinformation der Gemeinde Hellenthal im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Weihnachtsmarkt auf Burg Reifferscheid, Samstag, 28. November 2020, Reifferscheid, Hellenthal