Laden...

Tokyo Police Club

  • Datum: Mittwoch, 27. Mai 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hansastraße 39 81373 München

Tokyo Police Club
Hochgeladen von: eventim

Nach längerer Auszeit meldet sich das Indie-Rock Quartett aus Toronto voll neuer Energie und dem Album TPC zurück. Nachdem ihre Tourneen in den USA und Kanada zu echten Triumphzügen wurden, kommen Tokyo Police Club endlich auch wieder für vier Konzerte nach Deutschland! Für die vier Highschool-Freunde erfüllte sich ab der Veröffentlichung ihrer Debut EP A Lesson In Crime in 2006 der Traum vom Musikerleben: Die Tourneen wurden länger und internationaler, die mediale Aufmerksamkeit mit jeder neuen Veröffentlichung größer, Shows auf großen Festivals wie Coachella, Glastonbury oder Hurricane wurden zu festen Größen in den Tourplänen der Band. Dabei war zum Start ihrer Karriere kein Bandmitglied aus dem Teenageralter raus. Ein ganzes Jahrzehnt über blieben Tokyo Police Club konstant produktiv, tourten unermüdlich und brachten in regelmäßigen Abständen EPs und Alben wie Champ (2010), Forcefield (2014) raus. Doch 2016, nach dem Abschluss ihrer Tour zur Doppel-EP Melon Collie and the Infinite Radness Parts 1 and 2, standen die Räder plötzlich still. Unsicherheiten taten sich auf, ob und wie es weitergehen könnte. Doch wie so oft war es gerade das Damoklesschwert der möglichen Bandauflösung, das dafür sorgte, dass eine Last von den Schultern der Bandmitglieder fiel: Kaum hatten sie begonnen, Songs für ihr Abschiedsalbum zu schreiben und aufzunehmen, gelang es Dave Monks (voc, bass), Graham Wright (git, keys), Greg Alsop (dr) und Josh Hook (git) plötzlich wieder, sich nicht mehr nur als Teile einer erfolgreichen Indie-Rock Band wahrzunehmen, sondern als genau die Freunde, die gern zusammen Musik machen und genau deshalb diese Band gegründet haben. Und plötzlich war von Auflösung oder Farewell-Album immer weniger die Rede im Gegenteil: Als TPC 2018 erschien, standen Tokyo Police Club enthusiastisch mit völlig neuer Energie auf der Bühne, spielten triumphale Shows in Kanada und den USA und servierten ihren Fans alte und neue Hits mit frisch entfachtem Feuer. Nach fünf Jahren Abstinenz kommen Tokyo Police Club nun endlich wieder für vier Konzerte nach Deutschland!

Empfiehl Tokyo Police Club, Orangehouse deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tokyo Police Club als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tokyo Police Club zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tokyo Police Club" wurde am Dienstag, 28. Januar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tokyo Police Club, Mittwoch, 27. Mai 2020, Orangehouse