Laden...

An die Liebe

  • Datum: Samstag, 11. April 2020 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Auf der Wartburg  99817 Eisenach

An die Liebe
Hochgeladen von: Sabine Kierdorf

Simone Kermes (Berlin) wird für ihre einzigartige Bühnenpräsenz und enorme Virtuosität geschätzt. Der Schwerpunkt liegt besonders im Konzertbereich, wo die Künstlerin mit ihren eigenen Musik-Projekten erfolgreich auf Tour geht. Die Konzeptalben, die sie selbst entwickelt, werden zusammen mit ihrem Plattenlabel Sony produziert. Dort setzt sie keine Grenzen, sondern ist in allen Musikstilen zu Hause. Ihre Alben stürmen sogar die Pop-Charts. Im Jahre 2017 hat Simone Kermes ihr eigenes Orchester kreiert mit dem Namen "Kermes e Amici Veneziani, basierend auf jahrelanger Erfahrung im Zusammenspiel mit ihren Musikern war es eine Notwendigkeit. Konzertverpflichtungen führten sie unter anderem in die Carnegie Hall New York, zum Berkeley Festival, in die Opera City Hall Tokyo, das Barbican Centre London, in das Concertgebouw Amsterdam, zu den Dresdner Musikfestspielen und zu den Resonanzen Wien. Simone Kermes ist Mendelssohn - und Bachpreisträgerin und wurde mit zahlreichen Preisen u. a. den Echo Klassik als "Sängerin des Jahres" sowie einen Echo für die Operneinspielung des Jahres und dem bedeutenden russischen Opernpreis "Die goldene Maske" für Mozarts "Cosi fan tutte" ausgezeichnet.

Daniel Heide (Weimar) zählt zu den gefragtesten Liedbegleitern und Kammermusikern seiner Generation. Seit seinem Studium an der Franz-Liszt-Hochschule, konzertiert er in ganz Europa und Asien. Zu seinen ständigen Partnern zählen Sänger und Sängerinnen wie Andrè Schuen, Christoph Prégardien und Simone Kermes. Außerdem spielt er Liederabende mit u.a. Fatma Said, Sophie Harmsen und Sophie Klussmann. Mit der deutsch-griechischen Mezzosopranistin Stella Doufexis verband ihn eine enge Zusammenarbeit. Ihre gemeinsam aufgenommene CD »Poemes« mit Liedern von Claude Debussy erhielt den Preis der Deutschen Schallplattenkritik. Als Partner in Sonatenabenden konzertierte er mit Solisten wie Tabea Zimmermann, Antje Weithaas und Wolfgang Emanuel Schmidt. Einen wichtigen Impuls für seine Karriere als Liedbegleiter stellt 2011 die Gründung der Konzertreihe »Der lyrische Salon - Liederabende auf Schloss Ettersburg« dar. Als pianistischer Partner einer Vielzahl renommierter Gesangssolisten hat er dort schon über 40 Liederabende aufgeführt. Seine aktuelle CD mit Liedern von Robert Schumann, Hugo Wolf und Frank Martin, die er gemeinsam mit dem Südtiroler Bariton Andrè Schuen beim Label AVI aufgenommen hat, ist 2016 mit dem ECHO Klassikpreis in der Kategorie »Bester Nachwuchssänger« ausgezeichnet worden.


An die Liebe bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin An die Liebe ist leider schon abgelaufen. Hier gibt es z.B. Infos zur Wartburg Eisenach Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. An die Liebe in Eisenach Kreis Eisenach fand am Samstag, den 11.04.2020 statt. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Eisenach heraus. Diese Woche reicht es bei "An die Liebe" für keinen Rang der Top100. Wenn du nicht aus Eisenach kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung An die Liebe gibt. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl An die Liebe, Wartburg Eisenach deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere An die Liebe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest An die Liebe zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "An die Liebe" wurde am Montag, 27. Januar 2020 von Sabine Kierdorf im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

An die Liebe, Samstag, 11. April 2020, Wartburg Eisenach