Laden...

Heiner Rennebaum Doppelquartett

  • Datum: Mittwoch, 04. März 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kaiser-Karl-Ring 2 53111 Bonn

Heiner Rennebaum Doppelquartett
Hochgeladen von: In Situ Art Society
Quelle: Christian Haag

In Situ Art Society presents The Dissonant Series 78

HEINER RENNEBAUM DOPPELQUARTETT

Jan Klare (DE) - Altsaxofon
Heiner Rennebaum (DE) -E-Gitarre, Komposition
Alex Morsey (DE) - Kontrabass
Max Hilpert (DE) - Schlagzeug

Julia Brüssel (DE) - Violine
Pauline Buss (DE) - Viola
Beate Wolff (AT/DE) - Violoncello
Veit Steinmann (DE) - Violoncello

----------------------------

Ein Jazz-Quartett trifft auf ein Streichquartett, Improvisation auf Komposition. Arrangements fernab klassisch-romantischer Klischees, mal minimalistisch, mal melodiös, mal einfach Klangflächen, bilden den Rahmen. Darin, um im Bild zu bleiben, entstehen farbige Linien auf tiefblauem Grund. Das ist manchmal komplex, aber nie sperrig; eher im besten Sinne eigen.

Heiner Rennebaum (*1956) ist in den 80er Jahren u. a. mit dem Crossover-Oktett "rimaak" und dem mehr experimentellen Heiner Rennebaum Quintett unterwegs. Um die Jahrtausendwende initiiert er das Nu-Jazz-Projekt "bonobo club".
Veröffentlichungen erscheinen bei moers music, Jazzline/Delta und PAO Records. Konzertmitschnitte und Produktionen entstehen mit dem WDR, Radio France und der Deutschen Welle Nordamerika. Als Komponist und Gitarrist von "rimaak" erhält er 1986 den Förderpreis für Musik der Stadt Düsseldorf. 2015 erscheint "Pianavia", seine erste Veröffentlichung unter seinem Namen, bei JAZZsick Records.
Heiner Rennebaum unterrichtet seit 1990 an der Robert Schumann Hochschule für Musik Düsseldorf als Nachfolger seines Lehrers John D. Thomas Jazz/E-Gitarre und betreibt mit einem Partner ein Tonstudio.
www.rennebaum.de


Heiner Rennebaum Doppelquartett bei popula: Heiner Rennebaum Doppelquartett ist vorüber - und das seit 28 Tagen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von St. Joseph Kirche befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Aktuell finden wir zu Heiner Rennebaum Doppelquartett nur Termine in Bonn. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Mehr als 1120 Termine gibt es derzeit in Bonn, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Bonn ist. Heiner Rennebaum Doppelquartett ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Theater und , die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Heiner Rennebaum Doppelquartett für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Bonn. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Heiner Rennebaum Doppelquartett, St. Joseph Kirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Heiner Rennebaum Doppelquartett als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Heiner Rennebaum Doppelquartett zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Heiner Rennebaum Doppelquartett" wurde am Donnerstag, 23. Januar 2020 von In Situ Art Society im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Heiner Rennebaum Doppelquartett, Mittwoch, 04. März 2020, St. Joseph Kirche