Laden...

Pänz-Pokal im Kölner Hauptbahnhof

Pänz-Pokal im Kölner Hauptbahnhof
Hochgeladen von: Counterpart Group
Quelle: Die Tanzgarde Schiff Ahoi Vernich wurde im letzten Jahr beim 15. Pänz-Pokal im Kölner Einkaufsbahnhof zum Publikumsliebling gekürt. / Quelle: DB Station&Service AG

Der Pänz-Pokal ist aus dem Kölner Karneval nicht mehr wegzudenken. Bereits zum 16. Mal findet er in diesem Jahr vom 10. bis zum 17. Februar in der bunt dekorierten Markthalle des Einkaufsbahnhofs statt. Über 800 karnevalistische Pänz zeigen ihr tänzerisches Können und stimmen auf die jecken Tage ein.

Für die tanzenden Pänz ist er ein echtes Sessions-Highlight: Das Interesse ist so groß, dass in diesem Jahr sogar 30 Kinder- und Jugendtanzgruppen aus Köln und dem Umland teilnehmen - so viele haben bisher noch nie das Tanzbein beim Pänz-Pokal geschwungen. Ein Wettkampfdenken gibt es derweil unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern nicht. Gemeinsam wollen sie Karneval feiern, tanzen und ihre Zuschauer mit guter Laune mitreißen. Getreu dem Motto: Dabei sein ist alles!

Die Pänz treten in ihren festlichen Gardekostümen von Montag, 10. Februar bis Freitag 14. Februar zwischen 17:00 Uhr und 18:30 Uhr auf. Drei Vereine sind in diesem Jahr zum ersten Mal dabei: die Lünker Müüs der KG Blau-Weiß Alt Lunke 1936, die Grosse KG Köln-Worringen Rot-Weiß und die Jecken Kids DJK Montania Kürten.

Am Montag, 17. Februar dürfen die ersten drei Teams zum großen Finale der Veranstaltung erneut in der Markthalle tanzen.


Pänz-Pokal im Kölner Hauptbahnhof bei popula: Am 12. Februar 2020 angelegt, wurde Pänz-Pokal im Kölner Hauptbahnhof in den Bereich Volksfeste & Märkte einsortiert. Das Event war bereits vor 382 Tagen. Pänz-Pokal im Kölner Hauptbahnhof belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Köln. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Mehr als 3673 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Pänz-Pokal im Kölner Hauptbahnhof ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Musicals, Flohmärkte und Comedy, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Hauptbahnhof Köln, Eventfläche Markthalle anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Pänz-Pokal im Kölner Hauptbahnhof, also bleibt ein Besuch in Köln unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Pänz-Pokal im Kölner Hauptbahnhof, Hauptbahnhof Köln, Eventfläche Markthalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pänz-Pokal im Kölner Hauptbahnhof als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pänz-Pokal im Kölner Hauptbahnhof zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Pänz-Pokal im Kölner Hauptbahnhof" wurde am Donnerstag, 23. Januar 2020 von Counterpart Group im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pänz-Pokal im Kölner Hauptbahnhof, Mittwoch, 12. Februar 2020, Hauptbahnhof Köln, Eventfläche Markthalle