Laden...

Jin Jim

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Künstler: Jin Jim
  • Event teilen:

Jin Jim
Hochgeladen von: eventim

2013 gründeten der aus Peru stammende Flötist und seine drei Mitstreiter die Band, die sich schon 2014 gegen 200 Mit-bewerber beim Future Sound-Wettbewerb der Leverkusener Jazzfreunde durchsetzen konnte.
Der stürmische Erfolg basierte auf der bisher unbekannten Wucht, mit der hier Latin, Jazz und Rock verschmolzen wurden. Bassist Trawinski beschreibt den eigentümlichen Stil als rhythmisch hochkomplex, dafür harmonisch zugänglich, mit Einflüssen von Flamenco über indische Musik bis zum Pop.

Schon bald konnte sich ACT- Produzent Siggi Loch dafür begeistern und nahm die Band unter Vertrag. In den letzten Jahren verfeinerte sich der unverwechselbare Sound noch einmal, die Band klingt heute wie aus einem Guss. Die schweren Drum-Beats und Wirbel von Stallmann und Mays verzerrte Metal-Gitarrenpassagen lassen eine Musik im Jazz-Spirit entstehen, die direkt in Bauch und Beine geht.

Empfiehl Jin Jim, KOMM Jugend- und Kulturzentrum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jin Jim als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jin Jim zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jin Jim" wurde am Mittwoch, 22. Januar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jin Jim, Samstag, 13. Juni 2020, KOMM Jugend- und Kulturzentrum