Laden...

Rob Moir (Kanada) - Folk

ROB IST IMMER AUF DER EINSAMEN STRASSE UND ERWEITERT SEIN PUBLIKUM WEITER, WÄHREND ER SEINE SONGS AUF DER GANZEN WELT AUFFÜHRT. SO WERDEN FANS ZU DER ALTMODISCHEN ART UND WEISE, WIE SIE ES IMMER WIEDER GERNE TUN.

Der in Toronto lebende Rob Moir blickt mit der Veröffentlichung seines neuen Albums Adventure Handbook (Underground Operations eOne Kanada, Make My Day Records EU, erschienen im August 2015) auf zwei aufeinanderfolgende Jahre zurück. In Anlehnung an zeitlose Künstler (und
Musen) wie Bruce Springsteen, The Replacements und Jeff Tweedy sind Robs Songs ehrlich und äußerst unterhaltsam, um sie live zu sehen. Rob feilt routinemäßig an cleveren Wendungen in seinen Texten. Der Anfangstrack New Years Eve zeigt die Hoffnung am Horizont, mit Run For Your Life und Ports Of Call, die die Aufregung beleuchten, das zu tun, was Sie auf einem unbekannten Kurs lieben.

Rob war früher der Frontmann von Torontos Dead Letter Department. 2010 veröffentlichte er seine erste Solo-EP mit dem Titel This Is The Lie.
2013 folgte die von der Kritik hochgelobte LP Places To Die, die Rolling Stone in ihrem 45-Sternedruck schrieb Albumkritik: Moir ist nicht konservativ; es gibt etwas Dringendes in seinen Songs, das nie zu sicher ist und dessen Sehnsucht noch kein Zuhause gefunden hat. Moir singt seine romantischen Seufzerlieder mit Punkrock-Leuten in seinem Herzen und Außerdem ist es ein großartiger Sinn für einen ruhigen Moment als Singer Songwriter.

Seitdem ist er mit Neko Case auf Europatournee gegangen und hat die Bühne mit anderen Alt-Folk-Künstlern wie Frightened Rabbit, Frank Turner und The White Buffalo geteilt. Mit früheren Soloauftritten bei internationalen Festivals; NXNE, CMW, BIGSOUND und mehrere erfolgreiche Tourneen in Australien, Kanada, Europa, Großbritannien und den USA. Rob hat seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, das Publikum mit seinen intimen Darbietungen, seinem schnellen Humor und seiner fesselnden Bühnenpräsenz zum Schweigen zu bringen.

Rob ist immer auf der einsamen Straße und erweitert sein Publikum weiter, während er seine Songs auf der ganzen Welt aufführt. So werden Fans zu der altmodischen Art und Weise, wie sie es immer wieder gerne tun.

Empfiehl Rob Moir (Kanada) - Folk, Kulturwirtschaft papermoon deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rob Moir (Kanada) - Folk als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rob Moir (Kanada) - Folk zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Rob Moir (Kanada) - Folk" wurde am Dienstag, 21. Januar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rob Moir (Kanada) - Folk, Sonntag, 22. März 2020, Kulturwirtschaft papermoon