Laden...

Autorenlesung mit Markus Orths "Picknick im Dunkeln"

mit einer Filmvorstellung im Anschluss an die Lesung

  • Telefon: 0221 32 33 39
  • Webseite: facebook.com
  • Eintritt: 15,- €
  • Event teilen:

Treffen sich Stan Laurel und Thomas von Aquin im Dunkeln ... Markus Orths neuer Roman, eine urkomische und todernste Geschichte Eine unglaubliche, unerhörte Begegnung, die den Bogen spannt über siebenhundert Jahre Weltgeschichte: Zwei Männer treffen sich in vollkommener Finsternis. Sie wollen ans Licht, unbedingt. Sie tasten sich voran, führen irrwitzige Gespräche und teilen die Erinnerungen an zwei haarsträubend unterschiedliche Leben. Die Männer? Stan Laurel und Thomas von Aquin. Der begnadete Komiker trifft auf den großen Denker des Mittelalters. Warum hier? Warum jetzt? Warum gerade sie beide? Genau dies müssen sie herausfinden, um endlich ans Licht zu gelangen. "Picknick im Dunkeln" ist eine aufregende philosophische Reise, eine urkomische und todernste Geschichte über die großen Fragen des Lebens.

Markus Orths wurde 1969 geboren und studierte Philosophie, Romanistik und Anglistik in Freiburg. Er lebt als Autor mit Frau und drei Kindern in Karlsruhe. Sein bisheriges Werk ist im Verlag Schöffling & Co. erschienen, seine Romane wurden in sechzehn Sprachen übersetzt, der Roman Das Zimmermädchen wurde 2015 für das Kino verfilmt. Er ist außerdem Autor von Hörspielen und Kinderbüchern. Bei Hanser erschien 2017 sein Roman Max.


Autorenlesung mit Markus Orths "Picknick im Dunkeln" bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Autorenlesung mit Markus Orths "Picknick im Dunkeln" ist leider schon abgelaufen. Am Mittwoch, den 01.04.2020 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Köln. Autorenlesung mit Markus Orths "Picknick im Dunkeln" ist momentan nur eine von 4949 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Kabarett, Ausstellungen und Theater sind. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Maternus Buchhandlung genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Wer an Autorenlesung mit Markus Orths "Picknick im Dunkeln" teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Köln nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Autorenlesung mit Markus Orths "Picknick im Dunkeln" ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Autorenlesung mit Markus Orths "Picknick im Dunkeln", Maternus Buchhandlung deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Autorenlesung mit Markus Orths "Picknick im Dunkeln" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Autorenlesung mit Markus Orths "Picknick im Dunkeln" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Autorenlesung mit Markus Orths "Picknick im Dunkeln"" wurde am Montag, 20. Januar 2020 von Maternus Buchhandel & Verlag im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Autorenlesung mit Markus Orths "Picknick im Dunkeln", Mittwoch, 01. April 2020, Maternus Buchhandlung