Laden...

Mathias Kellner - Irgendwo zu ungefähr

  • Datum: Samstag, 17. Oktober 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Zenettistraße 9 80337 München

Mathias Kellner - Irgendwo zu ungefähr
Hochgeladen von: eventim

Unermüdlich kreativ und konsequent gestaltet der SingerSongwriter Mathias Kellner seit Jahren die bayerische Musikszene unbeirrbar mit. Am 21. September 2018 veröffentlicht er sein viertes Soloalbum mit dem viel sagenden Titel Tanzcafé Memory.
Denn der bei Regensburg lebende Niederbayer beschäftigt sich darauf nochmals mit seinem Lieblingsthema: der Vergangenheit, also auch der Jugend und Kindheit. Darum ging es auch schon auf seinem letzten Konzeptalbum Zeitmaschin. In Tanzcafé Memory vervollständigt er einerseits die Erinnerungen und bricht andererseits mit einigen Klischees, die der guten alten Zeit hartnäckig anhängen.

Kellner zeichnet in seinen Texten dabei keine sentimentalen Luftschlösser. Er beschreibt vielmehr Alltagssituationen in all ihrer tragisch-komischen Pracht. Er singt von todlangweiligen Sonntagnachmittagen, verwöhnten Nachbarsgören oder Mutproben im Wald, von missverstandenen Kindern und unfreiwilligen Drogentrips. Musikalisch gilt noch immer: Wo Kellner draufsteht, ist auch Kellner drin, hand- und selfmade sowohl was die Komposition, Produktion als auch die Aufnahme und Mischung anbelangt.

Der Vollblutmusiker Kellner spielt mitreißende Konzerte, in denen er seine sorgfältig ausgearbeiteten Lieder durch aberwitzig-skurrile Anekdoten verknotet und zu einem Gesamtkunstwerk werden lässt. Mit einer Stimme, die eben noch samtig weich, plötzlich kratzig laut daherkommt, vertont er Geschichten aus dem bayerischen Hinterland fernab von kitschiger Landhaus-Romantik.
Die große Hauptrolle in seinem Schaffen spielt, neben seiner unverkennbaren Stimme, die akustische Gitarre. Wer Mathias Kellner schon live gesehen hat weiß, dass die Rhythmen und nuancierten Melodieläufe, die er dem Instrument entlockt, einfach immer explizit nach Kellner klingen. In seinen neuen Songs experimentierte er viel mit Fingerpicking und so erinnern manche Lieder an Songster wie Blind Willie McTell oder Dave van Ronk.


Mathias Kellner - Irgendwo zu ungefähr bei popula: Seit dem 17. Oktober 20 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Mathias Kellner - Irgendwo zu ungefähr ergänzt. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Schlachthof sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Mathias Kellner - Irgendwo zu ungefähr ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in München. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Mit München findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Mathias Kellner - Irgendwo zu ungefähr stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Mehr als 2950 Termine gibt es derzeit in München, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis München ist. Mathias Kellner - Irgendwo zu ungefähr ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Theater und Kabarett, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Mathias Kellner - Irgendwo zu ungefähr, Schlachthof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mathias Kellner - Irgendwo zu ungefähr als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mathias Kellner - Irgendwo zu ungefähr zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mathias Kellner - Irgendwo zu ungefähr" wurde am Sonntag, 19. Januar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mathias Kellner - Irgendwo zu ungefähr, Samstag, 17. Oktober 2020, Schlachthof