Laden...

Hexe Hillary geht in die Oper

Kinderstück von Peter Lund / Mit Musik von Wolfgang Amadeus Mozart und anderen

  • Datum: Sonntag, 15. März 2020 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Doberaner Straße 135 18057 Rostock
  • Event teilen:

Hexe Hillary geht in die Oper
Hochgeladen von: Volkstheater Rostock GmbH
Quelle: Dorit Gätjen

Hexe Hillary ist erst 300 Jahre alt und noch etwas tollpatschig, nicht nur mit ihrem Besen. Doch das macht sie mit einem extrem starken Willen wett: Ich will, ich will, ich will lautet Hillarys Lieblingsspruch und damit unterscheidet sie sich gar nicht von den gewöhnlichen Kindern. Gemeinsam mit ihrem Freund Wülly Wühlmaus wohnt sie in der Küche ihrer Oma. Als im Radio Karten für eine Opernaufführung verlost werden und Hillary tatsächlich gewinnt, gerät sie völlig aus dem Häuschen. Allerdings hat das Ganze einen Haken: Wie Hillary herausfindet, wird in der Oper immerzu gesungen! Da muss doch ein fieser Singfluch am Werk sein, vermutet sie sogleich. Zum Glück weiß sie sich zu helfen und zaubert eine sachkundige Hexen-Kollegin herbei: Maria Bellacanta ist schon ein paar hundert Jahre älter und erfahrener als Hillary und kann das Missverständnis aufklären - nicht zuletzt mit Hilfe von Mozarts Königin der Nacht. Wer deren Rachearie hört, weiß auf einmal ganz genau, warum in der Oper gesungen wird: Gefühle, egal ob Wut oder Freude, lassen sich durch Musik und Gesang am allerbesten mit anderen teilen. Eine wahre Zauberei!
Ein Stück mit Spiel, echten Opernsängerinnen und viel Hokuspokus. Denn wenn zwei Hexen aufeinandertreffen, dann ist da sehr viel Musik drin - und natürlich jede Menge Bühnenzauber.


Hexe Hillary geht in die Oper bei popula: Die Veranstaltung Hexe Hillary geht in die Oper ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 17 Tage her. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Ateliertheater genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Diese Woche ist Hexe Hillary geht in die Oper auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Rostock. Der Termin Hexe Hillary geht in die Oper ist in Rostock, eine Stadt im Kreis Rostock, wo es aktuell 5612 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Kinder & Familie, Oper & Operette und Musicals. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Wenn du das Event Hexe Hillary geht in die Oper erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Rostock vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 26
    Apr
     

    Hexe Hillary geht in die Oper

    Ateliertheater, Rostock, 16:00 Uhr, Hexe Hillary ist erst 300 Jahre alt und noch etwas tollpatschig, nicht nur mit ihrem Besen. Doch das macht sie mit einem extrem starken
  •  
  • 27
    Apr
     

    Hexe Hillary geht in die Oper

    Ateliertheater, Rostock, 11:00 Uhr, Hexe Hillary ist erst 300 Jahre alt und noch etwas tollpatschig, nicht nur mit ihrem Besen. Doch das macht sie mit einem extrem starken
  • Empfiehl Hexe Hillary geht in die Oper, Ateliertheater deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Hexe Hillary geht in die Oper als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Hexe Hillary geht in die Oper zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Hexe Hillary geht in die Oper" wurde am Freitag, 17. Januar 2020 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Hexe Hillary geht in die Oper, Sonntag, 15. März 2020, Ateliertheater