Laden...

Exkursion - Vogelstimmenwanderung Siebendörfer Moor

  • Datum: Samstag, 06. Juni 2020 um 00:00 Uhr
  • Location:  
  • Südwesten der Landeshauptstadt Schwerin (Ortsteile: Wüstmark, Görries, Krebsförden)  19061 Schwerin
  • Event teilen:

Exkursion - Vogelstimmenwanderung Siebendörfer Moor
Hochgeladen von: NABU MV
Quelle: Oscar Klose / NABU
Zeit: 06:00 Uhr - 08:00 Uhr Ort: Schwerin (Anmeldung erforderlich) Kosten: 5,00 Euro / NABU-Mitglied

Nach einer längeren Auszeit bietet das NABU-Team nun wieder Führungen und Exkursionen durch die heimische Natur an. Entsprechende Maßnahmen müssen dabei eingehalten werden. Los geht es am 6. Juni mit einer frühmorgendlichen Exkursion ins Siebendörfer Moor bei Schwerin. "Da wir uns noch in der Brutzeit der Vögel befinden, wollen wir uns mit den verschiedenen Vogelstimmen beschäftigen", sagt Benjamin Weigelt vom NABU Mecklenburg-Vorpommern.
Das Siebendörfer Moor ist nicht nur für Singvögel, sondern auch für Wat-, Enten, Reiher- und Greifvögel ein interessantes Gebiet. Es besteht zum größtenteils aus Grünlandkomplexen die beweidet und zum Teil auch gemäht werden. Dieser Offenlandbereich mit Sträuchern, teilweise moorigem Grund und Sumpfgebiet ist für viele seltene Arten ein hervorragender Rückzugsraum zum Brüten. So können bei guten Witterungsbedingungen die Rohrdommel, das Rebhuhn, der Wachtelkönig und der Neuntöter beobachtet bzw. gehört werden. Ziel dieser Exkursion ist es aber auch, sich generell mit den Vogelstimmen auseinanderzusetzen und Methoden zu lernen, wie man sich diese Stimmen besser einprägen kann.
Treffpunkt ist am 6. Juni um 6 Uhr am Kleintierfriedhof in Pampow. Die Tour wird ca. 3-4 km lang sein und ca. 2 - 2,5 Stunden dauern. Die Teilnahme ist auf acht Personen beschränkt und es müssen gemäß Auflagen der Landesregierung persönliche Daten wie vollständiger Name, Anschrift und Telefonnummer angegeben werden, um im Falle einer Infektion den Infektionshergang nachverfolgen zu können. Ein Mund- und Nasenschutz ist während der Exkursion keine Pflicht, wird aber von der Regierung empfohlen.
Die Teilnahme kostet 5 Euro pro Person, NABU-Mitglieder zahlen 3 Euro. Es wird um Anmeldung gebeten, entweder per E-Mail an naturschutzstation@nabu-mv.de oder telefonisch unter der 0385/ 47733744.

Empfiehl Exkursion - Vogelstimmenwanderung Siebendörfer Moor, Siebendörfer Moor deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Exkursion - Vogelstimmenwanderung Siebendörfer Moor als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Exkursion - Vogelstimmenwanderung Siebendörfer Moor zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Exkursion - Vogelstimmenwanderung Siebendörfer Moor" wurde am Freitag, 17. Januar 2020 von NABU MV im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Exkursion - Vogelstimmenwanderung Siebendörfer Moor, Samstag, 06. Juni 2020, Siebendörfer Moor