Laden...

Freischütz für Kinder von C.M. v. Weber

  • Datum: Sonntag, 01. März 2020 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Im Annahof 4 86150 Augsburg

Freischütz für Kinder von C.M. v. Weber
Hochgeladen von: eventim

Die Kammeroper Augsburg zeigt als Familienoper den Freischütz für Kinder- eine musikalische Geschichte nach der Oper von C.M.v. Weber.

Es war einmal ein junger Bursche Max, der kurz vor einer Jäger-Prüfung stand. Besteht er diese Prüfung nicht, dann darf er seine geliebte Freundin Agathe nicht heiraten.

Max bekommt Angst, denn in letzter Zeit hatte er großes Pech. Der Kaspar, ein dunkler Geselle, nutzt Max Verzweiflung aus und überredet ihn zum Gießen sogenannter Freikugeln. Diese treffen zwar jedes erdenkliche Ziel, sind aber auch ein Werk des bösen Samiel, mit dem Kaspar seit einiger Zeit gemeinsame Sache macht. Die Kugeln halten, was sie versprochen haben und Max trifft ein Ziel nach dem anderen.

Aber für das Gießen der magischen Freikugeln soll Max verbannt werden. Da setzt sich ein freundlicher Eremit erfolgreich für ihn ein. Max darf Agathe heiraten und der altmodische Probeschuss wird abgeschafft. Die Oper endet mit einer Hochzeitsfeier und wir feiern alle mit.

Viele andere Figuren, die in der Sage vorkommen verraten wir noch nicht, da Ihr auch ein bisschen neugierig sein sollt, was in unserer Oper passiert.

Im Mittelpunkt dieser Bearbeitung der Oper Der Freischütz von Andrea Berlet-Scherer steht das Verständnis für ein Miteinander im Kindergarten und Schule, sowie im täglichen Umgang mit anderen Kindern. Die jungen Zuschauer sollen den Stoff des Freischütz verstehen und werden am Spiel in der Oper beteiligt.


Freischütz für Kinder von C.M. v. Weber bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Freischütz für Kinder von C.M. v. Weber war vor 28 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Augustanasaal kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Am Sonntag, den 01.03.2020 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Augsburg. Freischütz für Kinder von C.M. v. Weber ist momentan nur eine von 440 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Party und Theater sind. Um "Freischütz für Kinder von C.M. v. Weber" zu besuchen, musst du in die Stadt Augsburg reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Augsburg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Freischütz für Kinder von C.M. v. Weber, Augustanasaal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Freischütz für Kinder von C.M. v. Weber als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Freischütz für Kinder von C.M. v. Weber zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Freischütz für Kinder von C.M. v. Weber" wurde am Freitag, 17. Januar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Augsburg

Alle Themen in Augsburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Freischütz für Kinder von C.M. v. Weber, Sonntag, 01. März 2020, Augustanasaal