Laden...

 

"horntrio"

Horn, Violine, Klavier

  • Datum: Sonntag, 30. August 2020 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Gutshof 1 38173 Erkerode

"horntrio"
Hochgeladen von: Martin-Winrich Becker
Quelle: Eiji Shinohara/ Peter Adamik/ Dörte Ebermann
Das Horntrio von Johannes Brahms bezeichnete er selbst als seine beste Komposition.

Tillmann Höfs (Horn) Preisträger OPUS klassik
Luisa Höfs (Violine)
Akiko Nikami (Klavier) Preisträgerin OPUS klassik

Das Horntrio von Johannes Brahms bezeichnete er selbst als seine beste Komposition. Es sollte ein Startschuss und Paradebeispiel für die Kammermusikbesetzung Horn, Violine und Klavier sein. So ließ sich auch György Ligeti von Brahms inspirieren und komponierte eines der interessantesten modernen Kammermusikwerke für Horn und ging dabei für diese Besetzung bis ans Limit der technischen und klanglichen Möglichkeiten. An den Anfang wird das Trio nach dem Quintett für Horn und Streichquartett von Wolfgang Amadeus Mozart gesetzt. Denn bei aller Ernsthaftigkeit von Ligeti und Brahms, ist es sowohl für das Publikum als auch für uns Musiker ein großes Vergnügen zum Anfang dieses Programmes dieses klassisch, unterhaltende Werk zu präsentieren.

Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)
Trio nach dem Quintett Es-Dur KV 407 (386c)

György Ligeti (1923-2006)
Trio für Horn, Violine und Klavier (1982)

Johannes Brahms (1833-1897)
Trio für Horn, Violine und Klavier Es-Dur op. 40

Empfiehl "horntrio", Konzertgut Lucklum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere "horntrio" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest "horntrio" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung ""horntrio"" wurde am Mittwoch, 15. Januar 2020 von Martin-Winrich Becker im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

"horntrio", Sonntag, 30. August 2020, Konzertgut Lucklum