Laden...

Shawn James

  • Datum: Mittwoch, 15. April 2020 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Kurt-Schumacher-Straße 45 60313 Frankfurt am Main

Shawn James
Hochgeladen von: eventim

Shawn James ist zugleich Ausnahmetalent, Troubadour und Road Dog, seine Stimme eine Naturgewalt, die in jungen Jahren bereits in Gospelchören und später dann in klassischer Musik und Operngesang ausgebildet wurde. Geboren und aufgewachsen in der South Side von Chicago, prägten Legenden wie Robert Johnson, Otis Redding, Sam Cooke und Tom Waits Shawn James' zeitlosen Sound.

The Dark & The Light ist Shawn James viertes Solo-Album, erschienen auf dem Indie-Label Parts & Labor Records und produziert von Jimmy Messer (u.a. AWOLNation, Kelly Clarkson, Kygo, The White Buffalo). Zuvor gab es das Debüt Shadows (2012), Deliverance (2014), On The Shoulder Of Giants (2016) sowie eine Live-Scheibe (Live At The Heartbreak House) und zwei Cover-EPs (mit den Standards Thats Life und Aint No Sunshine).

Shawn James ist ein Arbeiter an der Gitarre, er veröffentlichte in den letzten fünf Jahren rund 70 Songs, sowohl als Solokünstler als auch als Teil seiner Heavy-Band The Shapeshifters. Neben unzähligen Aufnahmen und Tourneen sind seine Kompositionen auch in diversen TV-Shows, u.a. als Titelmelodie der Discovery Channel-Serie Yukon Men und in der US-Hitserie Shameless zu hören. Der Klassiker Through The Valley wurde 2017 vom Kultgame-Producer Naughty Dog im Trailer des von der Fachpresse und Fans gefeierten postapokalyptischen Playstation-Meisterwerks The Last Of Us Part 2 verwendet und katapultierte Shawn James kurzzeitig auf Platz eins der Spotify Viral-Charts WELTWEIT (60 Millionen Streams).

Empfiehl Shawn James, Nachtleben deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Shawn James als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Shawn James zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Shawn James" wurde am Mittwoch, 15. Januar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Shawn James, Mittwoch, 15. April 2020, Nachtleben