Laden...

Erstes Naturfilmfestival im Taunus

  • Datum: Sonntag, 22. März 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Tanzhausstr. 15a 61476 Kronberg im Taunus
  • Event teilen:

Erstes Naturfilmfestival im Taunus
Hochgeladen von: shorts at moonlight e.v.
Quelle: Gudrun Winter

ERSTES NATURFILMFESTIVAL IM TAUNUS: 5 TAGE - 50 FILME!

Nichts ist wichtiger als die Natur - und nicht ist schöner!

Film ist das perfekte Medium, um genau dies zu zeigen, denn Filme können Menschen begeistern aber auch informieren bzw. zum Nachdenken anregen - vor allem, wenn man Filme zusammen mit Freunden, Bekannten oder Kollegen schauen kann.

Mit diesem erstmalig stattfindenden NATURFILMFESTIVAL IM TAUNUS will das in der Region bekannte Team um GUDRUN WINTER von SHORTS AT MOONLIGHT die Schönheit der Natur zeigen und für alle erlebbar machen. Die rasante Entwicklung der Film- und Aufnahmetechniken der letzten Jahre in bestechend kristallklarer z.T. Ultra HD Auflösung wird nicht nur erfolgreich für Spielfilme sondern auch für Naturfilme und Dokumentationen eingesetzt und ermöglichen spektakuläre Filmerlebnisse. Seien es Szenen aus der Tiefsee mit ihren zum Teil bizarren Lebensformen oder Aufnahmen im Ultra-Makrobereich bzw. in Ultra-Zeitlupe etc. - es gibt viel zu entdecken! Dafür zeigen wir eine Auswahl der besten Naturfilme: An 5 Tagen werden insgesamt 50 Filme präsentiert. Eingerahmt von einem bunten Programm aus Fachgesprächen und Live-Musik.

Das 2020 zum ersten Mal stattfindende NATURFILMFESITVAL IM TAUNUS wird u.a. unterstützt vom Land Hessen, dem Kulturfond Frankfurt RheinMain, den Städten Hofheim am Taunus, Bad Soden am Taunus und Kronberg am Taunus sowie der Naturschutzinitiative, der Arbeitsgemeinschaft Dokumentarfilm und anderen.

Wann?
vom 18. März bis 22. März 2020

Wo?
Veranstaltungsorte im Taunus:

- Hofheim/ Taunus
- Plenarsaal des Landratsamtes
- Museum der Stadt Hofheim
- Movies Kino Hofheim
- Kellereigebäude - Schönbornsaal

- Bad Soden/ Taunus
- Anno 1928
- Augustinum

- Kronberg/ Taunus
- Zehntscheune

Ticketpreise
Einzelkarte: EUR 8,00
Festivalpass (für alle Vorstellungen): EUR 30,00

Vorverkauf
Karten gibt es online unter: www.naturfilmfestival.com oder an folgenden Vorverkaufsstellen:

Hofheim
Kunst- und Bücherstube Tolksdorf
Hauptstrasse 64, 65719 Hofheim
Tel. 06192 - 5213
www.buch-tolksdorf.de

Frankfurt-Höchst
Buchhandlung Bärsch
Albanusstraße 29
65929 Frankfurt-Höchst
Tel. 069 - 314 03 20
www.buch-baersch.de

Bad Soden
Bücherstude Gundi Gaab
Platz-Rueil-Malmaison 1
65812 Bad Soden /Ts.
Tel. 06196 - 62 92 5
www.buecherstube-gundi-gaab.de

Kronberg
Kronberger Bücherstube
Friedrich-Ebert-Strasse 5
61476 Kronberg
Tel. 06173 - 56 70
www.kronberger.buchhandlung.de

Veranstalter

NATURFILMFESTIVAL IM TAUNUS
Gudrun Winter
Tel. 0178 - 175 71 88
info@naturfilmfestival.com


Erstes Naturfilmfestival im Taunus bei popula: Der Kino-Termin Erstes Naturfilmfestival im Taunus ist leider schon abgelaufen. Wenn du das Event Erstes Naturfilmfestival im Taunus erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Kronberg im Taunus vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Kronberg im Taunus ist Erstes Naturfilmfestival im Taunus in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. 30 Termine in Kronberg im Taunus und es werden täglich mehr. Erstes Naturfilmfestival im Taunus ist nur einer davon. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Zehntscheune kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Erstes Naturfilmfestival im Taunus, Zehntscheune deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Erstes Naturfilmfestival im Taunus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Erstes Naturfilmfestival im Taunus zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Erstes Naturfilmfestival im Taunus" wurde am Dienstag, 14. Januar 2020 von shorts at moonlight e.v. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Erstes Naturfilmfestival im Taunus, Sonntag, 22. März 2020, Zehntscheune