Laden...

ROSSINI!!!

  • Datum: Samstag, 01. Februar 2020 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Kirchplatz 8 19246 Zarrentin am Schaalsee

ROSSINI!!!
Hochgeladen von: Torsten Wenck
Quelle: Prof. Klaus Häger

Am 01.02.2020 um 19.30 Uhr werden Studierende der Gesangsklasse Prof. Klaus Häger von der Hochschule für Musik und Theater Rostock im Zarrentiner Kloster einen Rossini-Abend geben.
Gioacchino Rossini (1792-1868) gilt als einer der bedeutendsten Opernkomponisten des Belcanto. Viele seiner Opern (z. B. "Der Barbier von Sevilla", "Die diebische Elster", "Aschenputtel", "Semiramis" oder "Willhelm Tell") gehören weltweit zum Standardrepertoire der Opernhäuser.
Rossini galt als humorvoller, hilfsbereiter und liebenswerter Mensch und war als Gourmet und Bonvivant bekannt. Er förderte Vincenzo Bellini und war Wegbereiter Giuseppe Verdis.
Rossinis Musik ist geprägt vom Belcanto = schöner Gesang. Seine Arien erfordern bestens ausgebildete Stimmen, da sie oftmals virtuose Verzierungen und Koloraturen enthalten.
Die Studentinnen und Studenten von Prof. Klaus Häger werden am Klavier begleitet von Yeonwoo Lee und Ekaterina Nazarova.
Karten zu 23,- / 20,- € können ab dem 13.01.2020 im Kloster Zarrentin, Kirchplatz 8, Tel. 038851/838510, im Tee- und Geschenkestübchen Ilona Ködderitzsch, Hauptstraße 12, 19246 Zarrentin, Tel. 038851/80824 oder - soweit verfügbar - an der Abendkasse erworben werden.

Empfiehl ROSSINI!!!, Kloster Zarrentin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere ROSSINI!!! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest ROSSINI!!! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "ROSSINI!!!" wurde am Dienstag, 14. Januar 2020 von Torsten Wenck im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

ROSSINI!!!, Samstag, 01. Februar 2020, Kloster Zarrentin