Laden...

Take this

  • Datum: Samstag, 01. Februar 2020 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Lindenstraße 23 20099 Hamburg

Take this
Hochgeladen von: nachtspeicher23
Quelle: Marshal Arts

Das Leben im Urbanen Raum ist Quelle der Arbeiten von Elisa Manig und Marshal Arts.
Auch wenn sich die beiden Künstler erst durch die gemeinsame Ausstellung im nachtspeicher23 kennenlernten, wurden schnell Gemeinsamkeiten sichtbar. Digitalisiert, anonymisiert und auf engem Raum entstehen Reibungen, aber auch neue Perspektiven.
Marshal Arts möchte die Absurditäten des Alltags aufzeigen und sie in den Kontext des urbanen Raumes stellen. Dazu verwendet er meist Elemente aus Pop Art, aber auch Ausschnitte aus dem asiatischen Raum. In diesem Jahr wird Marshal Arts sich weiter auf Entwicklungen im urbanen Raum konzentrieren, Dystopien und Wandlungsmöglichkeiten aufzeigen. Dazu soll eine Reihe von Werken entstehen, die insbesondere das Leben in Großstädten in den nächsten Jahrzehnten umschreibt.

Die strukturellen Eigenschaften westlicher Städte sind auch Ausgangspunkt der Arbeiten von Elisa Manig. Ihre Installationen thematisieren das menschliche Sicherheitsbedürfnis und das Verlangen nach Halt. Die oft einfach erscheinenden Arbeiten spielen mit Dimensionen und regen zum Nachdenken über die Selbstverständlichkeiten unserer Umgebung an. Alle Arbeiten fokussieren den Blick des Betrachters auf konkrete Objekte und Raumfragen; sie eröffnen aber zugleich auch den Blick auf unser Umfeld. Der Betrachter wird aufgefordert, über vertraute Umgebungen und Erscheinungen nachzudenken. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Ambivalenz des Gefühls gegenüber den Konstruktionen und Gegenständen unserer Umgebung, die Geborgenheit und Halt versprechen.


Take this bei popula: Am 01. Februar 2020 von einem Nutzer angelegt, wurde Take this der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 1545 Tagen in Hamburg. In der Umgebung von der Location nachtspeicher23 liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Take this erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Hamburg. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Am 01.02.2020 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 22873 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Take this gibt es nur in Hamburg. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Take this, nachtspeicher23 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Take this als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Take this zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Take this" wurde am Dienstag, 14. Januar 2020 von nachtspeicher23 im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Take this, Samstag, 01. Februar 2020, nachtspeicher23