Laden...

Sick of Society

  • Datum: Freitag, 14. Februar 2020 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Hauptstraße 134 73312 Geislingen
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Hard&Heavy
  • Event teilen:

Sick of Society
Hochgeladen von: eventim

Nach einem Vierteljahrhundert im PunkRock-Zirkus, nach guten, sowie auch verdammt harten Zeiten ist für das süddeutsche Punk Rock Quartett SICK OF SOCIETY der Moment gekommen, um alten Ballast abzustreifen und neue Kapitel in der Bandgeschichte zu schreiben. Als Symbol und Sinnbild für diesen Aufbruch zu neuen Ufern steht das Jubiläumsalbum Perlen vor die Säue.
Ein Brückenschlag zwischen vergangenen Tagen und neu zu beschreitenden Wegen, auf denen musikalisch, wie auch in textlicher Hinsicht keine Gefangenen gemacht werden. Ohne Kompromisse werden 12 PunkRock-Perlen denen explosiv und unzensiert serviert, die sich in den menschlichen und gesellschaftlichen Güllegruben wie Kapitalismus, Fanatismus, Extremismus, Rassismus, Religion, Politik, Sexismus, etc. suhlen und sich dort zuhause fühlen!

Honeymoon Lecter kommen aus Stuttgart und tanzen auf den Trümmern des deutschen Melodic Punk. Die Konkursmassen der Bands Not Available, Bums, Moms Day und Seasick Pirates stellen nicht nur das Personal, auch musikalisch äußert sich das in weit aufgerissenen Gitarrenverstärkern und Schlagzeugbeats, die kein Blatt Papier zwischen Kick und Snare lassen.
Doch seit dem turnschuhhaften Punkrock-Springbreak der Jahrtausendwende sind einige Jahre ins Land gegangen und haben ihre Spuren an Anton Hendel, Alex Sauer, Stephan Pappinger und Erol Awilrokyu hinterlassen. Die ziehen jetzt schon mal einen Wolle-Pollunder an und auch die Polizei muss nicht mehr in jedem Refrain gefickt werden. Ihre Texte schreiben Honeymoon Lecter auf Deutsch und singen über die Gefühle von Bürospülmaschinen, über Kochexzesse und Anwohnerparkausweise, sie entzaubern Kalendersprüche und setzen Fragezeichen gegen Phrasendreschen.

Satsumas
Seit nunmehr 30 (in Worten Dreißig!) Jahren sind die Mandarinen im Auftrag der musikalischen Unterhaltung auf den lokalen Bühnen dieser Welt unterwegs. Spritzig und frisch wie eh und je und seit kurzem tatsächlich wieder in der Urbesetzung. Sie begeistern mit ihrem schnellen melodischen Punkrock, zumeist mit englischen Texten.
War zu Beginn das Thema Liebe und Herzschmerz das Hauptthema, in der Hoffnung bei der Damenwelt Anklang zu finden, darf es im gesetzteren Alter auch mal ein etwas kritischer Blick auf die Welt sein. Satsumas sind sich auch nach so langer Zeit treu geblieben: Schnörkellos, schnell, laut und fruchtig. Immer mit einer gesunden Prise Selbstironie.


Sick of Society bei popula: Am 14. Februar 2020 angelegt, wurde Sick of Society in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 1532 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "MieV" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Am Freitag, den 14.02.2020 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Tübingen. Sick of Society ist momentan nur eine von 7 weiteren Terminen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Sick of Society für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Geislingen. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Geislingen kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Sick of Society zu erleben. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Sick of Society, MieV deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sick of Society als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sick of Society zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sick of Society" wurde am Dienstag, 14. Januar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sick of Society, Freitag, 14. Februar 2020, MieV