Laden...

Jacke wie Hose - von Manfred Karge

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Jacke wie Hose - von Manfred Karge
Hochgeladen von: eventim

Ella Gericke steht ihren Mann, und das wörtlich:
Nach dem Tod ihres Mannes Max, übernimmt Ella seine Rolle, um seine Stelle und damit auch ihre Existenzgrundlage nicht zu verlieren. Als Mann verkleidet durch- und überlebt sie die Weimarer Republik, das dritte Reich, den Krieg und alle weiteren Turbulenzen bis hin zum Mauerfall.

Doch was bleibt nach so langer Zeit übrig von Ella? Ihren Hoffnungen und Träumen?

Carolin Wirth spielt eine kämpferische Frau, die vor Kraft strotzt und trotzdem zerbrechlich ist wie ein rohes Ei. Das Stück stellt die großen Fragen nach Identität, Moral und Verantwortung ohne die absurde Situation und den Witz seiner Hauptfigur aus den Augen zu verlieren. Ein aufregender und fesselnder Theaterabend, der in die deutsche Geschichte eintaucht und so den Zuschauer seine aktuelle Realität neu erfahren lässt.

mit Carolin Wirth
Regie: Eva-Maria Lüers
Dauer: ca. 60 Minuten keine Pause

Eine Co-Produktion des Kammertheaters Der Kleine Bühnenboden mit freundlicher Unterstützung durch das Kulturamt der Stadt Münster.

Empfiehl Jacke wie Hose - von Manfred Karge, Der kleine Bühnenboden deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jacke wie Hose - von Manfred Karge als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jacke wie Hose - von Manfred Karge zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jacke wie Hose - von Manfred Karge" wurde am Dienstag, 14. Januar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jacke wie Hose - von Manfred Karge, Sonntag, 01. März 2020, Der kleine Bühnenboden