Laden...

Die Wollmäuse

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Kinder
  • Event teilen:

Die Wollmäuse
Hochgeladen von: eventim

Die Wollmäuse

14:00 Uhr -14:45 Uhr - Das Dschungelbuch
Erzählt wird die Geschichte von Mogli, einem menschlichen Findelkind, das von dem Panther Baghira im Dschungel aufgelesen wird und bei einer Wolfsfamilie unterkommt, die sich um ihn kümmert und ihm alles beibringt, was man wissen muss, um im Dschungel zu überleben. So lebt Mogli zehn Jahre glücklich und zufrieden mit seiner wölfischen Familie und seinen Freunden, Baghira und dem Bären Balou.
Doch als Mogli eines Tages im Dschungel etwas findet, das den Menschen gehört, kommt seine Adoptivfamilie zu dem Schluss, dass es an der Zeit ist ihn zu seinesgleichen zurückzuschicken. Das ist Mogli natürlich gar nicht recht. Immerhin kennt er diese Menschen ja gar nicht.
Da er glaubt seine Freunde wollen ihn loswerden, läuft Mogli kurzerhand weg. Alleine im Dschungel trifft er auf allerhand interessante Zeitgenossen, manche gefährlicher als andere, die ihn als das Menschenjunge erkennen, das er ist.
Einlass: 13:50 Uhr

15:30 Uhr 16:15 Uhr - Matz wünscht sich was Welturaufführung
Wenn man nur drei Wünsche frei hat, ist es nicht einfach, sich für die Richtigen zu entscheiden. Das kann für eine alte Fee sehr anstrengend sein. Nur noch ein einziges Mal will sie deshalb für jemanden zaubern. Aber diesmal so lange, bis der größte und wichtigste Wunsch, den man haben kann, gefunden ist.
Da kommt Matz, die junge Feldmaus, gerade recht. Im Mäusenest bei den Eltern war es einfach zu voll mit den vielen Geschwistern. Deshalb zieht Matz los, um sich ein eigenes Heim einzurichten. Das ist schnell gefunden. Aber auch wenn es anfangs schön ist so viel Platz für sich alleine zu haben, merkt er schnell - man braucht mehr als ein trockenes Nest und ausreichend Futter um zufrieden zu sein. Viele Tiere kommen vorbei. Aber so sehr Matz sich mit Hilfe seiner Wünsche auch an die Anderen anpasst - kein Tier will sein Freund werden und bei ihm bleiben. Erst die Begegnung mit der Stadtmaus macht ihm klar, worauf es wirklich ankommt.
Einlass: 15:15 Uhr


Die Wollmäuse bei popula: Am 28.03.2020 wurde Die Wollmäuse in der Kategorie "Gesellschaft & Freizeit" veröffentlicht. Es sind -1483 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Die Wollmäuse ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Lüdenscheid. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Lüdenscheid ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Die Wollmäuse laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Die Wollmäuse in Lüdenscheid Kreis Märkischer Kreis fand am Samstag, den 28.03.2020 statt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Integrative Kulturwerkstatt Alte Schule findest du über unsere Kartenfunktion. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Die Wollmäuse, Integrative Kulturwerkstatt Alte Schule deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Wollmäuse als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Wollmäuse zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Wollmäuse" wurde am Dienstag, 14. Januar 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Wollmäuse, Samstag, 28. März 2020, Integrative Kulturwerkstatt Alte Schule